1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tvturm, 11. Februar 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

Es geht hie um die Original Software und nicht um Linux.;)

Gruß Gorcon

2. tvturm

tvturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das mit der Digicam, die ich nicht besitze, verstehe ich nicht. Was kann die Digicam mehr sehen als ich. Nach dem Anschalten geht das LED gleich wieder aus (wie immer).

Ich habe die Box eben mal mit der "OK"-Taste aus Deep Stand-By gestartet. Während des Startvorgangs habe ich wieder kurz mal auf "OK" gedrückt und das LED leuchtete entsprechend kurz auf. Jetzt gingen wieder alle Tasten der FB sofort nachdem die Box mit dem Startvorgang fertig war.

Ich werde mich vermutlich wie schon geschrieben für einige Zeit über die Runden helfen, bis ich ein gutes Angebot für eine d-box 2 finde, wo ich das Kurz-Abo dann wegschmeiße.

Gruß tvturm

P.S.: ich habe die Original-Software

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eine Digicam ist auch im Infrarotbereich empfindlich wo Du nichts mehr sehen kannst. ;)

Dann sieht das für mich so aus als wäre die FB der "Übeltäter".
    Könnte sein das dort die Powertaste klebt unddadurch die FB eine längere Zeit unbenutzbar macht.
    Aber das kannst Du dann mit der Digicam sehen.

Gruß Gorcon

4. tvturm

tvturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für die Erklärung. Ich werde das mit der "OK"-Taste mal einige Zeit beobachten, ob die FB dann besser arbeitet, wenn ich die d-box 2 mit dieser Taste starte. Heute war die FB durch das Starten mit der "OK"-Taste wieder sofort aktiv. Andernfalls werde ich es zuerst mit einer neuen FB versuchen bevor ich mir eine neue Box zulege.

Gruß tvturm

5. odd

odd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du dir eine neue Fernbedienung holst, dann aber bitte kein billignachbau, der ganz anders aussieht.. die taugen garnichts...
    Wenn, dann schon eine dbox1 fernbedienung, die funkionert bei einer nokia dbox2 auch:
    http://cgi.ebay.de/Fernbedienung-fu...864562389QQcategoryZ77730QQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder
    http://cgi.ebay.de/Nokia-Fernbedien...867302762QQcategoryZ26041QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber nicht diese, allein die position der farbtasten ist ein grund, das ding nicht zu kaufen:

6. tvturm

tvturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier habe ich jetzt eine FB bestellt. Mal sehen ob die besser funktioniert. Gestern abend hatte ich die d-box 2 nochmal über "OK" gestartet und hatte trotzdem anschließend Probleme mit den Tasten.

Gruß tvturm

7. tvturm

tvturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe die FB gestern bekommen. Da gleich nach dem Start der d-box 2 alle FB-Tasten funktionieren, scheint also die alte Original-FB das Problem gewesen zu sein.

Auf der neuen FB sind zwei Pfeil-Tasten, nach oben und unten, deren Bedeutung mir bisher nicht klar geworden ist. Das LED an der d-box 2 leuchtet zwar auf, aber es kommt keine Reaktion. Die eigentliche Programm-Fortschaltung erfolgt ja über die beiden gerundeten Tasten oben und unten.

Gruß tvturm

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Tasten kannst Du mit der Originalsoft nicht nutzen da die FB eine für die D-Box1 ist.
    Unter Linux sind die Tasten jedoch sehr nützlich zum blättern in den Menüs.

Gruß Gorcon

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  9. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hi!

Ich hatte mal ein Problem mit einer FB, nachdem mir eine Limo oder Bier oder ähnliches drübergelaufen ist und eingetrocknet ist. Mein Tip, AUF EIGENE GEFAHR!!

FB mit den Tasten unter Wasserstrahl halten, Handtuch auf Heizung, mit den Tasten nach unten aufs Handtuch legen und ca. 24 Stunden warten. Ohne Witz, bei mir hat es schon mit zwei unterschiedlichen FBs geklappt!
    Ach so, man sollte vorher die Batterien rausnehmen, per Hand reinigen und nach 24 Stunden wieder einsetzten.

AUF EIGENE GEFAHR!
    Ist aber kein Witz!!

Grüße

:eek: Frank:eek:
    Bald wird Schumi Weltmeister!!

10. Morpheus0

Morpheus0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Suche Code für Universalfernbedienung

Hallo Leute!
    Bin hier ganz neu und habe ein Problem. Würde gerne meine Universalfernbedienung programmieren das meine DBox2 darüber gesteuert werden kann. Finde leider nirgendswo diesen 3 stelligen Code zum eingeben.Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
    Es grüsst Morpheus0!