1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung anlernen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von stormchen, 7. Dezember 2008.

  1. stormchen

    stormchen Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi zusammen :)
    also, ich habe folgendes problem. ich habe mir vor 3 wochen einen lcd gekauft und auch digital tv bestellt. der reciver ist von thomson DSI 12 PRE,der tv von sharp LC-52XL2E. die fernbedienung von sharp ist lernbar ,nur leider find ich keinen gerätecode für dem thomsonreciver. hab hier im forum gelesen das wenn kein gerätecode funzt das es halt net geht und mann höchstens die fernbedienung anlernen kann. nur bin ich ziehmlich neu und hab überhaupt keine ahnung wie mann ne fernbedienung ohne code anlernt. autosuche is in meiner net vorhanden. nun würde ich mich freuen wenn jemand evtl. einen code hat oder mir nen guide posten könnte wie ich das hinbekomme das ich den reciver über die tv fernbedienung nutzen kann

    ich danke schon im voraus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung anlernen

    Das steht doch in der Beschreibung dann drinn wenn die FB anlernbar ist. Per Code wird das ja dann nicht gemacht sondern mit der Original FB die vor die Universal FB gehalten wird und dann muss man eine bestimmte Taste dann meist die Taste auf welche Taste die Funktion drauf soll an der universal FB drücken und dann die Taste der Original FB die angelernt wrden soll. aber genaueres steht in der Beschreibung Deiner FB drinn.
     
  3. stormchen

    stormchen Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Fernbedienung anlernen

    eben nicht, in der anleitung stehn nur die codes für haufen geräte drin aber wie mann die anlernt net. is wie gesagt die fernbedienung für den tv und keine seperate mit extra anleitung. dvd recorder von panasonic war np hab den 3 stelligen code eingegeben und fertig.für thomson stehn auch ca 30 codes drin aber keiner funzt :confused: hab auch nur die möglichkeit nen code einzugeben , mit auto suchen is da nüchts.
     
  4. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    AW: Fernbedienung anlernen

    Ist das Problem, dass die UFB (Universalfernbedinung) die digitalen Reciever noch nicht können. Meine Philips UFB kann zwar mein TV, DVD-Player und Radio aber nicht die Reciever von MDCC den Humax iFOX-TC und auch nicht den Premiere-Reciever iPDR-9800C!
    Die beworbene Logitech soll die können? Bestelle ich mir mal, kann man ja zurück schicken.
    Bernd
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung anlernen

    dann ist die FB auch nicht anlernfähig. (einen Code eingeben hat ja nichts mit anlernfähig zu tun. ;) )
     
  6. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    AW: Fernbedienung anlernen


    Doch, das Lernfähig funktioniert nur dann wenn die FB erkannt wurde. Eine UFB muss ja erstmal Wissen was sie ersetzen soll, Code!
    Bernd
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung anlernen

    Bei einer lernfähigen wird aber eben kein Code eingegeben sondern es wird mit der Originalen FB angelernt. Wenn die das unterstützt, dann steht das auch ganz genau in der Beschreibung drinn. Wenn nicht dann unterstützt die das auch nicht.

    Wenn kein Code aus der Liste funktioniert, dann hilft eben nur anlernen, aber auch das klappt nicht mit jeder FB. (zB. unterstützt die Lidl FB die Sagem oder Philips D-Box2 aber nicht die Nokia. Da hilft kein Code Suchlauf oder anlernen mit der Original FB.
     

Diese Seite empfehlen