1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung 8 in 1 von Tchibo

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TrueYeti, 26. Oktober 2001.

1. Matson

Matson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Irgendwie geht die Fernbedinung bei mir nicht ! Welchen Code habt ihr für die Dbox eingegeben ? Habe nur mein Sony Fernsehr und mein Kennwood Verstärker zum laufen gebracht.
    Aber die reagieren auch nicht immer. Und der Medion DVD Spieler geht auch nicht.

2. Stepko

Stepko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Welche Nummer das genau war, weiß ich nicht mehr. Du must unter "Sat" und Nokia die Codes ausprobieren. Ich glaube so der dritte oder vierte Code war das.

Gruß
    Stepko

3. Deskcube

Deskcube Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe mir die Fernbedienung gestern auch gekauft und sie mal so richtig durchgetestet. Bei mir ist es so das wenn ich meine Dbox2 steuern will, dann darf ich die Fernbedienung nicht direkt auf die Box richten sondern ca 0,5 m daneben sonst reagiert sie ziemlich träge. Ansonsten funzt sie absolut genial. Ach der Code für die Dbox 2 lautet "458" Ich habe sie mir auf den Sat Button gelegt.

Matson hast du die Medion Codes 286 287 288 oder andere ausprobiert?

Der Cube

[ 31. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Deskcube ]

4. Matson

Matson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für eure Antworten. Werde es heute Abend ausprobieren !

5. Matson

Matson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    Nix geht mit der FB habe alles ausprobiert und sogar ausgetauscht (war nicht der einzige )!
    Nun seh ich Internet bei Tchibo eine ganz andere FB auf dem Foto ?????
    Werden den zwei Version verkauft ?
    Also die ich habe geht nicht mit der DBOX ! Wenn ich sogar mein Sony Fernsehr auf TV lege kann ich egal welchen CODE ich auf SAT lege die Lautstärke meines TV steuern sonst garnichts.
    Und den CODE458 nimmt die FB garnicht an !

6. hfb

hfb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Matson

Es werden tatsächlich zwei verschiedene Fernbedienungen verkauft. Die "Falsche" habe ich in einer Supermarkt-Kette gesehen, die Richtige, die bei Tchibo.de abgebildet ist, gibt es in anderen Läden aber auch.

Sie stammt übrigens von vivanco.de. Ich habe bereits die Control6, die auch von anderen FB lernfähig ist und somit auch mit der SAGEM d-box funktioniert. Kostet allerdings ein paar Mark mehr, lässt sich nicht so gut wie die Tchibo-FB bedienen (man muss die Tasten sehr tief drücken) und ist nicht so schön (schwarz).

Mit der Tchibo-FB funktioniert meine SONY-Hifi-Anlage, mein LOEWE-TV und mein Grundig-Videorekorder problemlos. Meine Nokia Leih-d-box habe ich noch nicht ausgepackt - die Sagem Kauf-d-box funktioniert mit der Tchibo-FB nicht.

Gruß
    Hfb

[ 01. November 2001: Beitrag editiert von: hfb ]