1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung 8 in 1 von Tchibo

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TrueYeti, 26. Oktober 2001.

  1. TrueYeti

    TrueYeti Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hat vielleicht jemand die neue FB von Tchibo und den Code für die Sagem dbox II. Beim automatischen Suchlauf findet sie nichts.
    Danke

    cu YETI
     
  2. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    HH
    Ich überlege mir, auch diese Fernbedienung zu holen. Weiß jemand ob man damit die Nokia-dBox steuern kann?

    Gruß
    Stepko
     
  3. TrueYeti

    TrueYeti Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Berlin
    Habe meine FB wieder zurück gegeben - war problemlos möglich (hatte das aber vorher vereinbart). Die dbox von Sagem geht warscheinlich nicht mit dieser FB (die von Philips dann auch nicht). Probiere es doch einfach mal mit deiner Nokia-Box - wenn es nicht geht kannst du sie ja zurückgeben. :rolleyes:
     
  4. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Das wage ich dann irgendwie auch zu bezweifeln, da sich die Nokia Box auch mit ner Sagem-Fernbedienung steuern lässt... :(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Aber umgekert nicht! Ansonsten hat die Nokia D-Box2 den selben Cod wie eine D-Box1. Die Sagem und Philips haben einen Speziellen Code bei dem ein Impuls beim Betätigen und einer beim loslassen der Taste übertragen wird. Daher nehmen nur wenige Fernbedienungen den Code. Bei Lernbaren FB mit Makrocade geht es jedoch meistens.
    Gruß Gorcon
     
  6. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Hey, das fänd ich ja gut. Hab nämlich vor ein paar Tagen nach ner Sagem Box eine Nokia Box zugeschickt bekommen, also werd ich mir die FB auch mal testweise zulegen...
     
  7. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Also die Nokia-Box lässt sich wunderbar mit der FB steuern, hab sie mir heute gekauft.
     
  8. TrueYeti

    TrueYeti Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Berlin
    Glückwunsch. Sie sieht ja auch gut aus - und wenn sie mit Nokia geht ist ja alles i.O.
     
  9. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    HH
    Ja, ich habe mir die FB auch geholt und sie funzt mit der Nokia einwandfrei.

    [ 30. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Stepko ]
     
  10. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Hallo Leute !!

    Geil, ich hole sie mir auch gleich!!

    Gruß Premiero
     

Diese Seite empfehlen