1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferienhaus in Montenegro, Versorgung mit 13, 16, 19,2° E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Christophorus, 4. Mai 2005.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ferienhaus in Montenegro, Versorgung mit 13, 16, 19,2° E

    Sorry für die Verspätung, aber die Dauernachtschicht hat mir kaum Zeit gelassen. Freut mich, daß ihr's geschafft habt und vielen Dank für die schönen Fotos.

    Gehe ich recht in der Annahme, daß ihr 19.2E im Focus habt und 13E, 16E im Offset ?

    1.20m Offset Spiegel, richtig ?

    Auf welchen Frequenzen hast du denn jetzt schwaches Signal Christophorus ?

    Wünsche allzeit guten Empfang :)
     
  2. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ferienhaus in Montenegro, Versorgung mit 13, 16, 19,2° E

    Muß mich nun auch für die Verspätung entschuldigen, und für das wiederausgraben meines alten Themas, war aber länger in der alten Heimat, und nun genieße ich die Frühlingssonne an der Adria :)

    @deepbluesky: ich hab hier eine 88cm Triax Schüssel, bin durchaus überrascht daß es damit geklappt hat, genau erkannt, 19,2 im Focus mit einem Titanium Quatro LNB, 13 und 16 Grad mit zwei Quatro Alps. Allerdings ist v.a. bei Hotbird keinerlei Schlechtwetterreserve vorhanden, also sobald es regnet ist Ende. Manche Transponder, vor allem 12207 H geht fast überhaupt nicht, auch nicht bei gutem Wetter. Möglicherweise sollte ich mal das LNB gegen ein rauschärmeres tauschen, vom Platz her müßte es grade so passen. Alternativ überlege ich aber doch noch eine 120er Schüssel anzuschaffen, leider hab ich hier noch keine von Triax gesehen und der Transport aus Deutschland ist bei der Größe etwas ungünstig.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ferienhaus in Montenegro, Versorgung mit 13, 16, 19,2° E

    Beneidenswert :)

    Frühling an der Adria das hat was.

    Also doch nicht 1.20m verstehe. Nun 88cm ist schon mal ein guter Anfang aber wie du siehst ein wenig knapp. Ob ein anderes LNB zum Erfolg hilft kann ich so nicht sagen. Ausprobieren wäre angesagt. An deiner Stelle würde ich es mit einem Inverto Silvertech Twin probieren. Einige verwenden die zum DXen. Die Quads sind etwas schwächer dennoch sehr gut. Aber die 120er wird dir mit Sicherheit viel mehr bringen. Eine Triax dieser Größe gibt es nicht. Vor 10 Jahren noch verkaufte Triax eine 1.40m. Die ist aber schon lange nicht mehr verfügbar und so ist die größte von denen zur Zeit die TDA110 bzw. TDS110, erstere in Alu, letztere in Stahl. Die Größe beträgt 1.05m. Aber was mich wundert: Nach Bari ist es doch ein Katzensprung. Werden von dort keine Gibertinis beispielsweise importiert ? Eine Antenne auf die viele schwören ist diese hier: http://www.gibertini.it/actived3/display.php?d=13

    Kannst du bei Gelegenheit mal bitte checken, welche 19.2E Frequenzen du nicht bekommst ?

    Übrigens: Von Griechenland aus bin ich schon mehrfach an Montenegro vorbeigeflogen. Bei klarer Atmosphäre sieht man die ganze Wildheit des Gebirges und der Küsten. Albanien und Südkroatien ist zwar auch sensationell von oben aber am schroffesten sieht mir Montenegro aus.

    Viele Grüße nach Crna Gora. :winken:
     
  4. djingeringe

    djingeringe Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ferienhaus in Montenegro, Versorgung mit 13, 16, 19,2° E

    Dobar dan ;) ,

    Tipp: Durchgerosteten Yugo Florida oder besser noch Zastava 101 von Bekannten ausleihen, sämtlichen Goldschmuck und die Gucci Sonnenbrille ablegen und zu jemanden hinfahren, der einen nicht kennt. ;) Meist fallen dann die Angebote günstiger aus. :D

    Yepp, ist bekannt. Witzig finde ich, dass alle sog. "MAJSTORI" sind. :D

    Stimmt! Ab Temperaturen von 30 Grad geht alles nicht mehr so schnell. :D

    Schöne Bilder. Hoffe, deine Anlage steht im nächsten Sommer noch. Uns haben sie in Mazedonien die Schüssel (siehe Bild) samt Motor und Receiver geklaut. War im letzen Sommerurlaub leider nicht mehr da.:confused: Die Nachbarn haben komischerweise vom Verschwinden der Schüssel nichts mitbekommen. War aber irgendwie verwundert, dass einer unserer Nachbarn, schräg gegenüber eine Schüssel auf dem Dach hatte, die genau so aussah wie unsere :eek: . War unsere Anlage und habe sie mir natürlich wieder von ihm geholt. Er meinte, er habe sich die Schüssel nur mal kurz ausleihen wollen (kopfschüttel). Meinem Onkel, haben sie sogar die Fenster und Türen aus dem Haus rausgerissen. Das nur mal ein kleiner Auszug vom Abenteuer Balkan. :D


    [​IMG]


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  5. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ferienhaus in Montenegro, Versorgung mit 13, 16, 19,2° E

    @deepbluesky:

    Montenegro ist in jedem Fall ein landschaftlich atemberaubendes Land, wenn man nicht total verwöhnt ist, ist es auch in jedem Fall eine Reise wert...

    Aber zurück zum Thema, von Astra empfange ich eigentlich alles störungsfrei und mit Signalqualitäten zwischen 70 und 88%, zu genauerer Analyse kam ich leider noch nicht. W2 etwas schwächer, aber bei BN-TV reichts auch für knapp 80% Qualität.

    Bei Hotbird hab ich das Problem fast ausschließlich auf dem High-Band horizontal, ich hab auch die Verkabelung bereits überprüft, aber die Stecker sitzen fest und sind auch sauber montiert. Interessanterweise tritt das Problem gegen Mittag auf und Nachts geht dann alles wieder. Naja, muß wohl nochmal an die Feinjustage des LNB´s.

    Habe mich übrigens auch sehr gewundert wegen Gibertini, aber irgendwie sieht man die hier nirgends.

    @ djingeringe:

    Dobar dan i tebi ;)

    das ist ja ne krasse Geschichte... da hat sich einer beim klauen aber echt Mühe gemacht... naja, mit sowas muß man hier leider immer rechnen :( aber meine Multifeedhalterung mit den LNB´s ist hier einmalig, die find ich wieder :D

    Hehe, ich fahr doch schon immer zweier Golf und trag nur ne "Ray Ban" für zwei Euro vom Flohmarkt hier :D :D :D

    @all: hab jetzt leider auch noch das Problem der Terrestrik hier... wo kriegt man denn in Deutschland noch brauchbares Zubehör dafür? Hab schon viel gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Also vornehmlich brauch ich Einspeiseweichen, aber abstimmbare für so viele Kanäle wie möglich. Will von zwei Signalquellen empfangen, die in entgegengesetzter Richtung liegen, aus einer Richtung sehr stark, aus der andern ziemlich schwach. Bin da für jeden Rat dankbar.

    Viele Grüße aus Montenegro :winken: