1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson Ariva 102e

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von blume07, 2. Mai 2012.

  1. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Ja, der Preis ist unschlagbar und dafür ist das gelieferte wirklich top.
    Keine Sky Gängelungen (Jugendschutz etc.)mehr, HD+/HD Austria mit Timeshift und Aufnahme.
    Sky-Decocdierung out of the box....

    Aufgrund eines defekten PC war mir das Einspielen fremder Senderlisten bzw. die Nutzung des Editors nicht möglich. das macht das Sortieren der Senderliste bei drei Satelliten natürlich mühsam.
    Ich habe deshalb die bevorzugten Transponder manuell abgesucht, damit ich die bevorzugten Sender ganz vorne habe. Erst danach habe ich eine volständige Suche über alle Satelliten gemacht. Das war dann auch mit den Ferguson-Mitteln praktikabel.
     
  2. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Wer sich nicht so recht mit dem Ariva anfreunden kann, der sollte sich mal den neuen Konkurrenten aus der Edision-Familie anschauen:
    Edision OPTIMUSS Underline, kommt u.a. mit IR-Verlängerung, daß man ihn schön im TV-Board verschwinden lassen kann.
    Kartenleser, USB-Recording, Ethernet usw., und ILTV gibt es auch schon.
    Preis um 65 Euro inkl. Versand, also eher noch günstiger als der 102e, der bei Amazon mittlerweile bei ~70 Euro gelandet ist.

    Ich will dafür keine Werbung machen, dennoch klingt das Teil recht interessant.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Naja es gibt noch den Ariva Mini, der hat auch so ne IR Verlängerung, der liegt auch so bei 60€ glaube ich. Schon gute Teile.
     
  4. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Der normale Mini ohne IP hat keinen Netzwerkanschluss und es gibt ihn wohl auch nicht mehr.
    Der Mini IP oder auch der Mini Plus dagegen kostet ca. 120 Euro, also wäre der Otimuss underline preislich schon ein Kracher.

    Ist es nicht auch so, daß die Edisions im Gegensatz zum Ariva unverschlüsselt aufnehmen?
    Ein Grund mehr, sich den neuen mal genauer anzuschauen.
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Mit der entsprechenden Firmware nimmt der Ariva alles auf, auch HD+ und Sky. Jedoch sind die Aufnahmen nicht am PC bearbeitbar und nur auf dem Receiver abspielbar, aber reicht ja.

    Ich selbst muss mal gucken wenn der neue TV da ist, ob ich mich vom Ariva trenne und ganz auf int. Tuner umstelle. ist halt schon bequem.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.852
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Aktuell gibts beim MM den Lexar Jumpdrive V10 USB-Stick mit 64 GB (für 29 €),
    der funzt auch in den Ariva-Receivern. :)

    Gibts eigentlich ein "Messprogramm" für die Schreib- und Lesegeschwindigkeit?
    (ist aber vermutlich auch von der Datenart und vom PC / Schreibgerät abhängig).
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ferguson Ariva 102e

    CrystalDiskMark - Software - Crystal Dew World

    HD Tune website

    hier die werte meines "patriot memory xt rage". kannste ja mal vergleichen. :D

    [​IMG]
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Ferguson Ariva 102e

    Für kurze Tests reicht auch unter Windows die Eingabeaufforderung und die Verwendung von winsat.
    Z.B. winsat disk -read -ran -ransize 1048576 -drive X
    X ist das Laufwerk. 1048576 = 1 MB.

    Unter Linux geht das etwas anders: Als root den Befehl ausführen hdparm -t /dev/sdbX sdbX = der Stick, z.B. sdb1. Erklärungen dazu in den Man-Pages sowie unter hdparm --help.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ferguson Ariva 102e

    So einfach ist das aber nicht! Denn vom USB Stick wird auch beim schreiben immer zwischendurch gelesen was ihn dann sehr langsam macht (Da er keinen Cache hat und nicht beides gleichzeitig kann).
    SSD Sticks dagegen sind da deutlich besser da sie am PC auch als Festplatte erkannt werden.
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Hmm ich hab aktuell das Problem, dass ich grade bei der Bundesliga nicht die DD Tonspur auswählen kann. In dem Tonmenü wo ich normal zwischen Stereo, DD 5.1 und "ohne Kommentar" umschalten kann, ist einfach nihts und Receiver erkennt halt auch nur 2.0.