1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson 8800 HDTV und meine Erfahrungen damit.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RexNatFlenders, 1. Juni 2007.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ferguson 8800 HDTV und meine Erfahrungen damit.

    Wie ist denn die Bildqualität des Ferguson? Die meisten Besitzer dieses Gerätes loben sowohl das HD- als auch das SD-Bild über den grünen Klee. In der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN 9/2007 hingegen kommt der Ferguson 8800 HDTV nicht ganz so gut weg. Als Referenzgerät gilt dort nach wie vor der in der Ausgabe 7/2007 geteste Kathrein UFS910.
     
  2. Macvision

    Macvision Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ferguson 8800 HDTV und meine Erfahrungen damit.

    Kann ich nur bestätigen, dass er nicht so toll ist. Ich habe einen Kathrein UFS 910 und einen Topfield 7700 und das Bild vom Ferguson ist bei mir einfach nur schlecht gewesen, sowohl bei HD als auch bei SD. Sogar so schlecht, das mir die Augen weh taten, so unruhig war das Bild bei mir. Ich denke mal bei "Standard" LCDs oder PLASMAS sieht man die Unterschiede vielleicht gar nicht so, deshalb sind auch viele doch damit zufrieden:winken:D

    Ich habe ihn auf jeden Fall gleich am nächsten Tag zurückgeschickt:D
     
  3. Doc3

    Doc3 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ferguson 8800 HDTV und meine Erfahrungen damit.

    Hallo,
    hatte zum vergleich nur den Philips. Beim sd Bild tuen sich beide nicht viel, aber das hd Bild ist um einiges besser wie beim Philips. Ich bin sehr zufrieden mit dem Receiver. Habe zwar nur einen "Standard" LCD von Sony, doch bisher keine Augenschmerzen. Das Bild wirkt sehr ausgeglichen.
    Gruß
     
  4. Bartimaus

    Bartimaus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    T90 mit 13,0°, 19,2°, 23,5°, 28,2°
    Kathrein UFS-821 + geplant Kathrein UFS-910
    AW: Ferguson 8800 HDTV und meine Erfahrungen damit.

    Unruhig ist das Bild bei mir nur, wenn ich es in 720p ausgebe. Bei 1080i ist es sehr ruhig.
    Bei PAL macht meine Dbox2 ein leicht besseres Bild. Bei HD kann ich mangels Vergleich nicht meckern.
    Am Montag hat es mir bei Planet Earth auf BBC-HD die Socken ausgezogen :eek: :eek:
     
  5. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ferguson 8800 HDTV und meine Erfahrungen damit.

    hab das teil auch und bin sehr zufrieden
    umschaltzeiten sind spitze und bild kann auch richtig überzeugen
    hd genauso wie sd
    die premiere hd sender funktionieren auch ohne probleme
    macht auf meinen lcd sowie übern beamer ein top bild
    das einzige was etwas stört ist die doch recht unhübsche fernbedienung

    jetzt noch ein paar mehr hd sender und und alles is super
    ach ja sat1 hd is echt nen schlechter witz :rolleyes:

    p.s planet earth is echt gut hab die blu-ray box hier :love:
     
  6. easybandit007

    easybandit007 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ferguson 8800 HDTV und meine Erfahrungen damit.

    Hallo an alle, habe heute voller Erwartung, nachdem ich alle Berichte gesehen hatte, meinen Ferguson 8800 HD bekommen.(Fernseher ist ein Samsung 40-LCD, kein Full-HD Gerät). Was mich von Anfang an enttäuscht hat, dass SD Bild Qualität meines alten Samsung Receiver besser war, schärfer und farbfroher!Habe alle Anschlussmöglichkeiten ausprobiert, denke dass HDMI am besten ist, aber im direkten Vergleich zur alten Box ist das Bild schlechter.Habe jetzt als Zwischenlösung HDMI und Scart angeschlossen, über Scart definitiv besseres SD-Bild. Ich frage mich, ob es normal ist? Bin eigentlich nicht besonders verwöhnt, aber 300 EUR zu zahlen und schlechtere Qualität zu bekommen? Was haltet Ihr davon, irgendwelche Vorschläge?
    Danke im Voraus und Grüsse Anton
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ferguson 8800 HDTV und meine Erfahrungen damit.

    ich dachte immer die Ferguson wäre eine toilette !? ;)
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Ferguson 8800 HDTV und meine Erfahrungen damit.

    Wie oder was! Es gibt keine Ferguson, sondern nur einen Ferguson. Und der ist nicht zu schlagen. Nicht das ich etwas schlecht machen will, aber das ist bist jetzt mein bester den ich je hatte. Ob das die SuperSoft betrifft, oder noch was anderes, kann und will ich hier nicht erörtern. P:S Ich habe hier etwa zehn Sat Receiver im Einsatz, und der Ferguson ist bisher der beste. Das nur mal so am Rande. Wenn jeder wüsste wo seine Dream oder Home hergestellt wird, sollte mal hinten drauf schauen. Gruss :winken:
     
  9. windgos

    windgos Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ferguson 8800 HDTV und meine Erfahrungen damit.

    soweit ich das mitbekommen habe soll der humax 1000 das bessere bild in sd und hd haben
     
  10. giuma77

    giuma77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ferguson 8800 HDTV und meine Erfahrungen damit.

    Hallo, wer kann mir helfen?
    Ich habe mir auf meinen Ferguson 8800 die neuste Soft drauf geladen ( 11.04.8F ) Meine Frage lautet:
    wenn ich jetzt auf Premiere schalten tue, ist das Bild schwarz und es
    kommt eine Meldung in dem Steht
    Kein Audio und Video.
    Keys sind aktuell.
    Wer kann mir da helfen