1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensterhalterung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 27. März 2005.

  1. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    Anzeige
    AW: Fensterhalterung!

    Das mit den Vermieter kann ich teilweisse eh nicht ganz so verstehen. Die regen sich über den Schüssel walt am Haus auf, dabei bräucht man ja nur eine Schüssel aufs Dach und dann mit Multischalter verteilen. Da wären etliche Mieter schon zufrieden. Kostet halt den Vermieter die anschaffung. Das kan man aber über die Miete wieder regulieren.
     
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterhalterung!

    Das dumme daran ist, dass sehr viele Mieter neben Astra und Hotbird, andere Satelliten sehen wollen, wie z.B. Türksat, Sirius,.... und das in eine Anlage einzuspeisen ist nicht ganz günstig. Da ist es ja viel einfacher aufs Kabel zu verweisen mit dem Hinweis: Wofür brauchen Sie Sat, Sender in ihrer Landessprache gibts doch auch im Kabelnetz. Das ist wirklich traurig.

    Aber du hast trotztdem recht wenn du schreibst das etliche Mieter schon mit einer Schüssel zufrieden wären!!, selbst wenn es nur Astra ist.

    gut man könnte für jede Wohnung ein Kabel aufs Dach legen und dann die exotischen Satelliten einzeln in die entsprechende einspeisen, bzw. gleich eine 4 Satelliten Anlage aufstellen, aber das kostet halt einiges mehr.
     
  3. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Fensterhalterung!


    Im Kabel netz sind aber noch viel weniger Ausländische Sender zu finden als bei Astra und Hotbird. Ich wohne ja auch bei meinen Eltern im Haus und eine Wonhung ist ja auch noch vermietet. Aber unsere Mieter waren bis jetzt immer zufrieden mit Astra und Hotbird.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Fensterhalterung!

    Ich suche noch eine Balkonhalterung. Keinen Fuß. Muss irgendwie an die Brüstung dran.
     
  5. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterhalterung!

    Mit Astra und Hotbird Digital sind mit Sicherheit mehr als 98% aller Mieter zufrieden (bzw. von am Träumen).

    Ich meinte hauptsächlich, dass einige Mieter oft noch andere Satelliten wie Türksat, Sirius, Amos, Hispasat, Astra2/Eurobird... empfangen wollen.
    Aber allen kann man es nie recht machen und Kabel bietet glaub ich 2-3 Sender der hier am häufigsten vertretenen Nationen, aber egal. Wobei sich die meisten Mieter aus gutem Grund eher für Astra/Hotbird entscheiden würden, als für Kabel :D :D :D :D :D :D
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterhalterung!

    Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: ich habe die easymount-Halterung in Aktion gesehen und befummelt. Die ist stabiler, als sie aussieht. Sie hat immerhin mein Gewicht gehalten. Ich hätte keine Bedenken mit einer 60er-Antenne.