1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensterhalterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jada`, 4. September 2013.

  1. Jada`

    Jada` Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fensterhalterung

    Kostenpunkt?
     
  2. Jada`

    Jada` Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fensterhalterung

    Mir schwebt eher sowas vor:
    TOP Sat Fensterhalter Fensterhalterung Rahmenhalterung | eBay

    Hast du auch davon gesprochen?
    Diese im link ist jedoch zu klein. Um 1-2 cm leider. Würde ungern iwasndazwischen Klemmen sag ich mal ^^
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Fensterhalterung

    Naja,kann ich jetzt nicht genau sagen (Arbeitsaufträge/) aber mit 2 Kisten gutes Bier sollte es machbar sein, in einigen Tagen das Teil zu fertigen.:winken:
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fensterhalterung

    Das Teil erscheint mir am besten für solche Zwecke geeignet.
    Ich weiß nicht wie groß die Platten sind, würde dann aber nicht unterlegen, sondern vielleicht auf beiden Seiten längere Platten mit je 1cm Stärke an die Platten dranschrauben (mit versenkten Schrauben zur Auflagefläche!)
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Fensterhalterung

    Das siehe ich auch so. Zudem @Jada kommt bei meinem Angebot doch noch etwas an Materialkosten dazu. (ist immerhin eine Stange von 1.5M und ca.45 mm Durchmesser)
    Evtl. die Platten von denen oben die Rede ist
    könnte ich dir neu und zudem größer im Durchmesser machen.
     
  6. Jada`

    Jada` Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fensterhalterung

    hab mir diese Halterung nun erstmal bestellt und hoffe, dass sie passen wird. was für Platten würdet ihr ansonsten verwenden? also welches Material sollte das sein? die Oberseite besteht aus Beton würde ich sagen... die Unterseite ist, glaube ich, eine Art Hartplaste (oder evtl Aluminium? macht das Sinn? bin in solchen Dingen nicht so toll ^^ )... ich hab mal Fotos gemacht:

    Fenster:
    Directupload.net - j6rrgqek.jpg

    Unterseite:
    Directupload.net - e6u4o65m.jpg

    Oberseite:
    Directupload.net - we3lxjcs.jpg

    Fensterbrett von vorne/außen:
    Directupload.net - tgqiaa6p.jpg
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Fensterhalterung

    Es Sollte halt etwas sein das dein Fenstersimmstz nicht beschädigt, ist ganz wichtig.Deswegen eine größere Unterplatte anfertigen mit evtl.Unterlage aus HOLZ/KUNSTSTOFF
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fensterhalterung

    Soll das Fenster auf dem obigen Bild für die SAT-Antenne genutzt werden, oder ein anderes Fenster?

    Schon mal Gedanken über das Grünzeug / die Pflanzen gemacht?
    Für den Empfang ist freie Sicht zur SAT-Position erforderlich (Elevation: ca. 30 ° Winkel)!
    Eventuell könntest du die Büsche ja zurechtschneiden :rolleyes: :)?
    Zur Ermittlung der SAT-Positions-Richtung => http://www.dishpointer.com/
    > http://www.t-online.de/ratgeber/technik/fernseher/id_48323220/satellitenschuessel-ausrichten-tipps-fuer-ein-starkes-signal.html

    Auf den Bildern ist direkt über dem Fenster eine Dachrinne erkennbar > erdungspflichtige Antenne (VDE 0855-1)!
    Schraffierter Bereich, in dem u.U. keine Antennen-Erdung erforderlich wäre:
    https://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/Antenne_erden_Blitzschutz.pdf

    Zur Umgehung der Erdungspflicht könnte die SAT-Antenne an einem Holzpfahl befestigt werden,
    der unter dem Fenster in den Boden gerammt wird (oder sich in einem sehr großen Blumenkübel befindet).
    Für die obere Metallkante der Antenne wäre dann ein Abstand von 2 m bis zur metallenen Dachrinne erforderlich, zusätzlich ist dann auch noch ein Trennungsabstand zum links erkennbaren Regenfallrohr erforderlich
    (> 0,5 m). Alternativ wäre auf dem Gartenboden auch die Aufstellung von einer Cubsat möglich, das Grünzeug müsste dann aber noch weiter abgeschnitten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Fensterhalterung

    Ist das hier in dem Fall nicht total widersprüchlich (wobei das ja auch keine EG-Wohnung zu sein scheint nach dem Bildern und der Höhe) ?
    Die "Büsche" (Grünzeug/Pflanzen) sind übrigens etwas "massivere" und sehr hohe Bäume (Bild1) !
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fensterhalterung

    @ satmanager,
    ich kann die Wohnung keiner Etage zuordnen, mit den Bäumen hast du allerdings recht (keine Büsche).
    Nehmen wir mal an, es handelt sich um das erste Obergeschoss, dann könnte unter dem Fenster ein 4 m langer Holzpfahl 1 m in den Boden gerammt werden, mit ein wenig Beton könnte die Standsicherheit noch verbessert werden. Das wäre dann eine vertretbare Lösung, wenn die Gebäudefassade nicht angebohrt werden darf (Wandhalterung nicht erlaubt).
    Natürlich bekommt er bei einer Montage unter dem Fenster mit den Bäumen noch mehr Probleme. Fakt ist, bei der Montage im Fensterbereich wäre dann eine Antennenerdung erforderlich (Dachrinne direkt über dem Fenster klar erkennbar), ob das vom Hausbesitzer genehmigt wird?

    Vielleicht findet er noch einen anderen Aufstellungsort, im Schutzbereich der Hausfassade (ohne störende Bäume), die Koaxialleitung darf z.B. auch 30 m lang sein.