1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensterhalterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jada`, 4. September 2013.

  1. Jada`

    Jada` Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vorab: die SuFu hat kein passendes Ergebnis geliefert.

    Zum Problem:
    Ich möchte/muss an Men Doppelfenster eine Halterung für einen Satelliten-Spiegel 60 oder 80 cm) ohne bohren befestigen. Das Fenster ist circa 167cm breit und 141cm hoch. Leider habe ich, trotz intensiver suche, noch keine geeignete Halterung finden können. Habt ihr eine Idee? Ich hatte so eine Art Teleskopstange im Sinn, die ich einfach zwischen die gegenüberliegende Fensterwände der Fassade spanne. So eine gibt es jedoch meist mit einer maximallänge von 140cm. Ich hätte jedoch gerne eine saubere Lösung. Ohne noch etwas zwischen Fassade und Halterung zu befestigen.
     
  2. Sensus

    Sensus Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PX80E + ((Topfield TF7700HSCi und Selfsat H21D2)),MediaReceiver 500 SAT + DigiDish45
    AW: Fensterhalterung

    Hast du den Spiegel schon? Wenn nicht,kauf dir eine Selfsat H21D2.Da ist eine ordentliche Fensterhalterung dabei.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Jada`

    Jada` Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fensterhalterung

    Nein ich habe die Schüssel noch nicht. Bin jedoch diesen flachantennen irgendwie abgeneigt.

    Diese Halterung hatte ich auch schon gesehen. Das ist meines Erachtens mehr eine deckenstütze als eine Halterung für Sat Schüsseln. Auch wenn es dort so steht ^^ ich werde wohl morgen zu Obi und mir so ein Teil kaufen (müssen).ich hatte eigentlich eine professionellere Lösung im Sinn. Also wenn noch jemand was hat: Feuer frei!

    Ansonsten vielen dank für die Antworten :))
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fensterhalterung

    Die Empfehlung von Eheimz hat zuwenig Spannweite.
    Das Teil aus dem Link von KeraM ist eine Trockenbau-Einhand-Stütze. Diesem Teil würde ich noch weniger vertrauen (Stützlast bis 40kg, bei der Verwendung mit der Schüssel sind die Belastungen aber anders!).
    Dann lieber eine ordentliche Baustütze, die durch Verschrauben verspannt wird. Sowas gibt es in Baufachgeschäften, bei den üblichen verdächtigen Baumärkten eher weniger. Die können wenigstens mit der notwendigen Andruckkraft verspannt werden und sind auch auf Dauerbelastung ausgelegt.
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fensterhalterung

    Nur eine kleine Anmerkung zur Verwendung von Klemmstützen jeglicher Art - ein Bekannter von mir hat dies auch versucht, da er mit dem Angebot des örtlichen KNB nicht zufrieden war. Leider hat er nicht berücksichtigt, dass das Haus vor Jahren energetisch saniert wurde, indem Hartschaumplatten vor die Fassade geklebt wurden. Diese waren anschließend verputzt worden.

    Die Fensternischen hatte man dabei mit einbezogen - das Ergebnis beim Anziehen der Stütze kann man sich vielleicht vorstellen. Der Vermieter war gar nicht begeistert...
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Fensterhalterung

    Kann mann machen/machen lassen, es gibt genügent Betriebe die Montagearbeiten jeglicher Art herstellen. Wenn noch Interesse besteht ich könnte mit den Jungs(Kolegen) am Montag sprechen und etwas passentes anfertigen.;)
    Tipp noch aus Alu.machen, ist leichter und rostet nicht.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fensterhalterung

    Empfangs-Qualität wie 60 cm > TechniSat DigiDish 45, SAT-Offset-Spiegel mit Halterung: Amazon.de: Elektronik
    Mit Monoblock-LNB dann auch für ASTRA 19,2 ° Ost und Hotbird geeignet (Beschriftung entfernbar):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...enne-tritenne-fuer-astra-19-und-eutelsat.html
    > TechniSat DigiDish 45 Sat-Antenne Twin / Astra + Hotbird / beige
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Fensterhalterung

    @HansEberhardt:
    Danke für den Hinweis...

    Ob das wirklich so ist, stelle ich mal so in den Raum...

    ein Test wäre hier echt mal interessant; ich bin so pauschal der Meinung, dass die 60er eigentlich ein besseres Signal erreichen müsste (bei entsprechender Materialgüte) und durch den geringeren Öffnungswinkel weniger Interferenzen bekommt, als die 45er (HD+ TP 11,464GHz)
     

Diese Seite empfehlen