1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensterdurchführungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klueber, 29. März 2006.

  1. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fensterdurchführungen

    Wir haben auch 4 Fensterdurchführungen von Hama. Seit einem Jahr ohne Probleme. 2 gehen unter der Balkontüre durch. Diese wird oft geöffnet, aber kein Abrieb. Ich habe beim Einbau aber das Originalklebeband entfernt und über die ganze Länge der Durchführung ein doppelseitiges Teppichklebeband angebracht. Dadurch wackelt die Fensterdurchführung beim Türöffnen nicht.
     
  2. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterdurchführungen

    aussehen tut ja meins genauso! Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht - naja mal sehen...
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterdurchführungen

    Ja aussehen tun die alle so, aber was drin ist, ist entscheidend. Hätte ich die Dinger statt weiss ursprünglich gelb gemacht und nur 15cm lang, wären heute alle gelb und 15 cm lang:(
    Die Chinamen haben eben keine eigenen Ideen.

    @yahama_tux
    Von der Signalqualität her ist es sicher nicht schlechter als das ungeschirmte Feederkabel. Wohl eher das Gegenteil, da eben gegen Störungen geschirmt. Sebastian spricht ja auch von der Signalstärke. Die ist aber nicht so entscheidend Es ist eben ein Koaxialkabel, das heisst Ko-Axial mit einer axialen Schirmung von mehr als 90dB:love:

    @jni
    Bin ich aber froh, dass ich nicht solche Fenster habe wo ein 4.5mm Koaxialkabel durchpasst.:D Was geschieht wohl mit der Impedanz und den Heizkosten:confused:

    @ jo wind
    Das ist richtig gemacht, man muss die fixieren, entweder so oder eben mit jeweils einer Bride an jedem Ende. Kupfer ist formstabil und wenn sich die Durchführung nicht bewegt, hält die viele Jahre.

    So ... das wurde ja fast zu einem Sammelthread.

    Gruss Grautvornix
     
  4. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterdurchführungen

    Die sind weiß, wegen der Wandfarbe... die überwiegend im Innen- und Außenbereich weiß wie die Nacht ist. :D
    Ich habe verschiedene Fachhändler und zum Schluß einen Techniker beim Conrad-Store gefragt. Jeder sagte, dass das ultraflache Kabel das bessere ist! Die dicken von Hama == Müll. Gut geschirmt, aber schlechteres Bild.

    Grüße,
    Marcus
     
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterdurchführungen

    Blödsinn, einfach nur Blödsinn:wüt:
     
  6. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterdurchführungen

    Genau! Alle Internet-Bieter, die es anbieten und so beschreiben (was nicht stimmen muß), die 4 Sat-Fachhändler, darunter Meister ihres Faches und der letzte Unschuldige bei Conrad, haben natürlich keine Ahnung, richtig? :D

    Oh oh oh...
     
  7. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterdurchführungen

    Hama Durchführungen werden im ebay oder wo auch immer nicht angeboten, sind nicht die von Hama. Was da angeboten wird sind Kopien, die zwar gleich aussehen, aber nicht das gleiche drin ist.
     
  8. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterdurchführungen

    Genau, hier muß man höllisch aufpassen:

    Die Hama-Bänder sind mit Kupfer-Ummantelung unter der weißen Plastik-Außenhaut. Die sind sehr steif, und die Qualität ist ziemlich gut.

    Die Kopien (vor allem bei Ebay und im Baumarkt) sehen absolut gleich aus (!!!), fühlen sich aber viel weicher an, biegen sich leichter (Schaumstoff?) und sind - wie beschrieben - ihr Geld nicht wert.

    Anhand der Abbildung (Ebay etc.) kann man nicht erkennen, welches man bekommt

    Klüber
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fensterdurchführungen

    Naja Ware aus china muss ja nicht unbedingt schlecht sein ;).

    Im übrigen stehen auf vielen hama Gegenstände die ich beistze (Kartenleser, usb stick usw.) auch made in china bzw taiwan drauf ;).

    €it: also meine 3 euro dürchführung von reichelt lässt sich recht schwer biegen ;).
     
  10. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterdurchführungen

    Muss nicht schlecht sein, in diesem Fall aber schon weil die wahrscheinlich die Kopien kopiert haben. Die Hama Durchführung ist jedenfalls nicht made in China, das kann ich 100% garantieren. Die 3€ Reichelt Durchführung hingegen ist ne andere. Die Hama Durchführung gibt's nur bei Hama (oder natürlich bei mir:D )
    Gruss Grautvornix