1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensterdurchführung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von betzerD, 20. Mai 2012.

  1. keck

    keck Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Genau die selben wie Eheimz Ausführung, hab ich mir bei pollin.de bestellt. Kostenpunkt 5Euro. Bin sehr zufrieden mit dieser Ausführung. Mit den weißen Flachbandkabel hat ich nur Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Fensterdurchführung

    Tja einige sind mit der einen andere mit der anderen Zufrieden oder auch nicht!! Ich habe bei meiner Mutter seit gut einem Jahr auch eine orangene dran gemacht, geht an der Balkontür vorbei, die auch Täglich geöffnet wird, bisher noch keine Probleme. Und die Schüssel ist auch nur eine 55er.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fensterdurchführung

    Das ist der Punkt. Sonst würde ich ja keine Fensterdurchführung nutzen wollen ;)


    Das werde ich nun wohl auch so machen. Das Fenster quetscht glaube ich zwar auch ordentlich, aber hat eben nicht das hohe Gewicht und wird nicht so oft geöffnet/geschlossen. Im Sommer eher immer offen und im Winter wird dann ja eher durch die große Tür gelüftet und Kippfenster bleibt zu.

    Mal schauen wie lange es hält. Die Tage nun erstmal testen wie hoch überhaupt Signalverlust ist. Sachen kommen erst morgen/übermorgen.
     
  4. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Fensterdurchführung

    Folgende Idee, mal von einer anderen Seite her angedacht:
    Keine Fensterdurchführung aka "Lautsprecherkabel mit angeschlossenem F-Stecker" - sondern möglichst dünnes Koaxkabel mit 75Ohm Impedanz verwenden => z.B. RG179/U:
    Coaxial cable - Wikipedia, the free encyclopedia
    2,5mm Außendurchmesser, flexible Litze als Innenleiter somit sehr gut anpassbar, einfache Schirmung (jedoch besser als gar keine).

    Dann wie folgt vorgehen:
    - Mit einem Stapel Papierstreifen herausfinden, an welcher Stelle der größte Zwischenraum/geringste Widerstand im Fenster-/Türrahmen besteht

    - In die Fenster-/Türdichtung(en) wird nun der Platz für diese Kabeltrasse ausgeschnitten und ggf. im gegenüberliegenden Rahmen noch ein wenig nachgeholfen, kleine Nut/Einbuchtung, das sollte niemanden stören.


    An den beiden Enden werden nun F-Buchsen montiert, allerdings kenne ich hier keine, die ich empfehlen kann. Es müssen vermutlich welche zum Löten sein, da der Innenleiter dünn und aus Litze besteht. Bestimmt weiß hier einer aus dem Board weiter...