1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fenster empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 21. August 2005.

1. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Fenster empfang

@Sebastian2 ... die bringen euch heut nix mehr bei in der Schule, hm ... SCNR :D

Du hast da doch schöne Bilder gemacht. Da kannst Du ein paar Bezugsabstände messen und mit der Kenntnis, wie hoch ein Stockwerk ungefähr ist und ein wenig Geometrie (Winkelfunktionen sind sehr nützlich ;) ) kannst Du es grob ausrechnen.

Tip: Es sind im Leben keine 30 Meter ...

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja vor 2 oder 3 Jahren hatte ich mal eine alte Camping Schüssel ausprobiert. Hatte ich mal provisorisch aufgestell und halt mit fische gehabt. Aber ich weiß jetzt nicht ob das jetzt an der schlechten ausrichtung oder ebend an dem Haus lag.

Naja muss ich mal gucken wie ich das mache :eek:

Mit dem rechner hatte ich mal ausgerechnet das mein Hinderniss nur 5,20 hoch sein darf. Ob das nun eintritt kA oO

@Bertel naja das hatten wir in der 8?! und die ist nun schon 4 jahre her ;).

3. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Ah ja des wird scho gehen ... wenn des Häusla da den Astra stört, habbe se den in letzter Zeit tiefer gehängt ... :D

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja weiß ich ja nicht. 8 meter sind nicht gerade viel Platz zwischen den beiden Häusern :/.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hat hier zufällig wer aus der Nähe von aerzen ne digidish und kann mir die mal mit receiver leihen? :mad: :eek: