1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fenster empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 21. August 2005.

  1. prettyinpunk

    prettyinpunk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fenster empfang

    okay, zuerst musst du den Elevationswinkel feststellen.

    das sollte ungefähr so aussehen:

    [​IMG]

    stelle dann dein Geo-Dreieck auf das Fensterbrett und peile den Winkel an.

    Tom
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fenster empfang

    Naja 30 meter für ein 2. stock Haus? oO

    @prettyinpunk

    soll ich dazu dann meinen Kopf aufs fensterbrett legen oder so? oO
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fenster empfang

    Prinzipiell brauchst du das nicht mehr zu messen. Mir kommt das doch sehr bekannt vor. Kein Astra möglich, das Haus muss weg.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fenster empfang

    Wie "bekannt vor"?
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Fenster empfang

    äh ... Du weißt schon, daß Du nicht die absolute Höhe des Hauses nehmen mußt, sondern die Differenz Hindernishöhe - Schüsselhöhe ?

    Ich mein ja nur ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fenster empfang

    Das weiß ich dazu brauch ich aber ungefähr die höhe des Hauses ;).
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Fenster empfang

    Oft hilft auch kurzes Nachdenken, etwa, wenn man die Höhe eines Hauses abschätzen will ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fenster empfang

    Naja in schätzen war ich noch nie gut ;).
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fenster empfang

    Mein Nachbarhaus sieht ähnlich aus. Entfernung ist zwar etwas kürzer, aber dennoch. Und bei mir geht's nicht mal annähernd.
     
  10. prettyinpunk

    prettyinpunk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fenster empfang

    [​IMG]

    so in der art.

    Tom