1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feinstaub

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 8. Dezember 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich habe zuhause noch Nickel-Metallhydrit Mignon Akkus die ich für eine Wanduhr nutze, die sind auch schon älter als 10 Jahre. Die Kapazität ist noch bei rund 900 mAh, war mal bei 1600. Ich lade die einmal im Jahr mit einem Refresh-Cycle, also aufladen-entladen-aufladen. Die scheinen jedenfalls recht robust zu sein.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du vergisst nur immer wieder, daß wir hier nicht bei einem kleinstakku mit 1,2 V sind. Die Dinger für's Auto sind ja schon ein wenig größer. Wie gesagt, ich habe sehr viel Erfahrung mit diesen angeblich unkaputtbaren AMG-Batterien.
    Versrochen waren min. 10 JAhre haltbarkeit, gehalten haben sie 2 JAhre, und die die ich dann auf Garantie bekommen habe 1,5 Jahre. Eine AMG-Batterie für diese Starthilfegeräte für's Auto 18 Monate trotz vorschriftsmäßiger 6 wöchiger Aufladung. Das sind meine eigenen Erfahrungen mit Batterien die angeblich so haltbar sind. Das hat mich sehr viel Geld gekostet und ich bin dann wieder auf ganz normale Autobatterien umgestiegen, aber auch die halten heutzutage nur noch 4-5 Jahre, dann sind die auch platt. Früher haben Autobatterien auch durchaus mal 10-12 Jahre gehalten, die Zeiten sind aber schon lange vorbei.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Diesel und Hybrid haben beide ihre speziellen Einsatzgebiete. Der Hybrid kann seine Vorteile im Stadtverkehr ausspielen, während er bei Autobahn- und Überlandfahrten keine Vorteile bringt, sondern das höhere Gewicht eher zum Nachteil wird. Da kann dann der Diesel seine Vorteile ausspielen. Die Kombination Diesel und Hybrid ist leider rar, technisch aber ebenso möglich.

    Bei der Haltbarkeit finde ich sollte ein PKW so 15 Jahre und 250.000km schaffen. Viel mehr macht keinen Sinn, weil dann der Rest vom Auto, angefangen von den Stossdämpfern bis zu den Polstern in der Regel ohnehin "durch" ist.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das sehe ich ähnlich, aber für wieviele der heute neu verkauften Autos trifft das noch zu?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und der Tank leer. :)
     
    +los und atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Länger, mein dreier Golf rollt und rollt und rollt. Wenn nicht, war er noch immer für eine handvoll Euro wieder fit. Stoßdämpfer im Set, 200 Taler, Bremsen 100. Gegenüber einem Neukauf lächerliche Summen. Dank fehlendem eigenen Übergewichts, sind selbst die Sitze nach 280.000 km und gut zwanzig Jahren noch kernig. Den werde ich mal schmerzlichst vermissen. Dank eines "modernen" VW T5 weiß ich wovon ich rede.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Bringt mich auf eine Idee, wie die Autoindustrie noch mehr Geld machen könnte...

    Sich verhalten sich wie die Drucker-, Händi- und Kapselkaffehersteller. Tank füllen geht nur bei Tankstellen des Herstellers, weil jeder einen eigenen Verschluss macht, und nach 200 Füllungen ist der Tank kaputt, den man selbstverständlich nicht auswechseln kann.

    So gesehen verhält sich die Autoindustrie doch noch einigermassen konsumentenfreundlich, abgesehen von ein paar Schwindeleien...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
    Schnellfuß gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    +los gefällt das.
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es nur die privaten betrifft.