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Feinstaub

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 8. Dezember 2016.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

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    Klar, das war aber nicht die Frage ;)

    Mit dem Golf TGI gibt's z.B. Gas ab Werk.



    Wo nicht? Bosch, Magna, Continental,.. alle haben seit Jahren Elektroauto-Material in Petto.
    VW hat mit e-Golf, e-Up, und den GTEs Elektro und Hybrid im Programm (schon vor dem Diesel Skandal).
    BWM hat mit i3, i8 und den anderen Hybrids und Elektro im Programm (schon vor dem Diesel Skandal).
    Mercedes hat mit Smart ED, B-ED und den anderen Hybrids und Elektro im Programm (schon vor dem Diesel Skandal).
    Audi hatte den R8 e-tron, die e-tron Hybrids A3 und Q7 (schon vor dem Diesel Skandal). Und Nächstes Jahr den e-tron Quattro, geplant schon lange vor dem Diesel Skandal.

    Ist auch gar nicht anders möglich, denn so schnell entwickelt sich kein Fahrzeug. Die Planungen reichen also etliche Jahre in die Vergangenheit.
    Mal ganz davon abgesehen das VW nicht wirklich in Schwierigkeiten ist. Die Verkaufszahlen sind weiterhin gut.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

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    Ein Träumer mit unrealistischen Argumenten. Was es mal so alles gab, Volvo hatte auch mal ein Seriengaxfahrzeug, genau wie andere auch, und was soll das für ein Argument sein? Ich sagte auch schon, daßes vor langer Zeit schon Testautos mit Batterieantrieb gab, alles so lange wie die Förderun lief. Deshalb gibt es auch schon lange Komponenten. Was hat das jetzt alles gebracht?, Können wir deshalb jetzt überall wo wir es brauchen Strom tanken, gibt es bezahlbar Autos mit vernünftiger Reichweite?
    Ich könnte immer so weiter machen, der Strom kommt aus der Steckdose, aber wie kommt er dahinn?
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest


    Alibiprogramme zur Imagepflege, mehr ist doch nicht zu sehen.

    e-smart gab es so gut wie nie zu kaufen, Nachfrage war da. Bin ja mal gespannt, wie das im Modelljahr 2017 wird.

    R8 und Q7? Für Shows und handverlesenes Klientel. Wo sind da "Weichen gestellt"?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

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    In der Liste stand jetzt nur er R8 e-tron den es nicht mehr gibt. Die anderen Fahrzeuge kannst du neu kaufen.

    Allein dieses Jahr sind ca. 2000 Lade-Anschlüsse hinzugekommen.

    Immer das gleiche Pseudo Argument. Wann wird Champagner endlich billiger als Wasser? Wie lange will uns die Champagner Industrie noch hinhalten?

    Dafür das er "so gut wie nie zu kaufen" war, wurden allein letztes Jahr an die 700 Stück in Deutschland verkauft. Im Jahr davor 1600.

    Was erwartest du? Das Audi ein E-Auto zum halben Preis eines Verbrenner Audis verkauft?


    Die Autoindustrie ist nicht die Heilsarmee die kostenlos E-Autos an bedürftige verschenkt. E-Autos SIND teurer als Verbrenner und das wird auch eine weile noch so bleiben. Woher die Vorstellung kommt das die Hersteller die Autos gefälligst mit hohen verlusten verkaufen sollen, ist mir nicht klar.


    Zur Erinnerung. Es ging um die Aussage: "Erst jetzt wird die Zulieferindustrie auf Elektro eingeschossen."
    Wenn man meint das diese Aussage richtig ist, dann doch bitte mal argumentieren, warum das so sein soll.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nein.
    Ich würde, ausreichen Naivität vorausgesetzt, ein Fahrzeug einer Klasse erwarten, für die tatsächlich Bedarf besteht.

    Ich schrieb doch schon, dass sich mit Produktion und Vertrieb alter Technologien das beste Geschäft machen lässt.
    Dass es in unserem Wirtschaftssystem nicht das Ziel von Unternehmen ist, die Bevölkerung mit preiswerten und ökologisch sinnvollen Produkten zu versorgen, brauchst du mir nicht erklären.
    Das weiß ich schon.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

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    Nö mein Freund, du wolltest mir mit dem Anflug des tropfenden Hundemauls auf den Begriff Politikverdrossenheit einen Führer unterjubeln. Da machste nu nix mehr dran. :)

    Im Übrigen habe ich mich nicht grundsätzlich gegen Lobbyismus ausgesprochen, sondern dagegen, dass man sich nicht mal an die getroffenen Abmachungen hält, gewerbsmäßig bescheißt und das wider besseren Wissens, keinen offiziellen hier zu interessieren scheint.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

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    Wieso Pseudo, wieso Sekt? Hier geht es um Autos, Du antwortest auf meine Frage mit Scheinaphorismen.

    Wo kann ich Autogasfhrzeuge, übrigens eine fantastisch funktionierende sehr umweltfreundliche Technik, neu kaufen?, denn es ging mir nicht um irgendwelche E-Autos in der Test und Probelaufphase.

    Reicht das aus für sagen wir mal 500000 Autos?
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

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    Mit tatsächlichem Bedarf meinst du dann wohl nicht das was die Leute kaufen, sondern was sie deiner Meinung nach kaufen sollten? Kaufen tun die Leute nämlich sehr gerne SUVs.

    Es gibt durchaus auch neue Technologie mit der sich ein gutes Geschäft machen lässt. Teilweise sogar ein noch besseres Geschäft.

    Mit ökologisch sinnvollen Produkten lässt sich auch ein Geschäft machen. Sonst gäbe es wahrscheinlich fast gar keine E-Autos.
    Ansonsten ist der Individualverkehr an sich nicht sonderlich ökologisch.



    Das trifft es schon sehr gut. Es wird von Firmen verlangt Produkte günstig anzubieten die teuer im Einkauf sind.

    In Meiner Auflistung ging es um E-Autos. Ein (Erd)Gas Fahrzeug kannst du aber z.B. hier bekommen:
    Golf TGI

    Je nachdem ob diese Personen zuhause laden können. Die Frage ist aber ohnehin unsinnig, da es bisher nur ca. 30.000 E-Autos in Deutschland gibt.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bedarf und Nachfrage unterscheiden sich.

    Größter Anteil bei Neuzulassungenm in Reihenfolge:
    Kompaktklasse, Kleinwagen, Mittelklasse
    Also besteht doch offenbar ein Bedarf an kostengünstigen und sparsamen Autos.

    SUV hatte das stärkste Wachstum.
    Vielleicht sollte sich die Politik mal echte Gedanken um die Zulassung machen.
    Abstriche bei Firmenwagen, Begrenzung des Normverbrauchs. :D

    Zum Beispiel?

    Ist er mit Sicherheit nicht, aber leider unvermeidbar.

    Ökologisch sinnvoll bei ehemaligen Benzinkarossen mit Elektromotor dürfte sich bei Betrachtung des Strommixes relativieren.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

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    Das witzige ist, diese Art Ruß aus alten Dieseln ist relativ harmlos. Der ist schwer, fällt zu Boden, und wird vom nächsten Regen in die Kanalisation gespült. Sieht schlimm aus, ist doof wenn man es direkt abbekommt, ist unter dem Strich aber deutlich harmloser als das was die modernen Diesel auswerfen.
    Selbst wenn du den groben Ruß einatmest, legt er sich auf die Schleimhäute und wird ausgehustet. Die Feinstäube hingegen können Zellwände durchdringen und die DNA schädigen, die spielen in einer ganz anderen Liga. Das Problem begann mit der modernen, hochfein zerstäubten Einspritztechnik. Bessere Effizienz, mehr Leistung, und feinere Partikel im Abgas...