1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feinstaub

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 8. Dezember 2016.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Ein Diesel rechnet sich immer dann eher, wenn viel gefahren werden muss und oder große Massen bewegt werden sollen.

    Unser T5 2,5l tdi verbraucht zivil bewegt 7-8 l, die schlabbert der 1,8er Benzin Golf aber auch ganz mühelos weg.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird doch sowieso gemacht! Aber selbst wenn es energieintensiver ist, ist es trotzdem Umweltschonender!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muß in den Antworten nicht gleich extrem werden.
    Es ist legitim von der Autoindustrie Antworten zur Ökologie zu erwarten.

    Viel getan hat sich nicht. Denn es mag sein das Fortschritte beim Verbrennungsmotor gibt, der allerdings durch die Industrie gerade selbst in Frage gestellt wird, aber die Fahrzeuggrößen, PS-Zahlen sind gestiegen die vieles wieder zunichte machen.
    Zudem kaufen viele auch einen Diesel, obwohl sie überwiegend Stadt fahren und gerade dort schalten sich ja, wie wir nun wissen, die Abgasreinigungen überwiegend aus (im Winter sowiso ;)).
    Mir fehlt es an Fortschritten anderer Technologien. Wenn die deutsche Autoindustrie so weitermacht, dann ist ihr Nimbus den dem Ruf nach genießen, dahin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welch anderer Hersteller aus dem Ausland macht es denn besser ?
    Hier wird doch sehr viel Polemik von der Politik betrieben. (und der deutsche Michel plappert es nach)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Punkto Elektro sehe ich sogar die USA vor der BRD. In China ist man massiv dabei Elektroautos zu entwickeln und zu forcieren. Bei der Hybriden Technik sehe ich Japan vorn. Und in Deutschland? Da kann man günstig einen SUV zum Bäcker fahren....
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch Wunschdenken. Wie hoch ist denn der Anteil der E-Autos am gesamten Fahrzeugbestand, steter Tropfen hölt den Stein, mehr aber auch nicht.
    Solange es nicht möglich ist eine Batterie mit einer Laufleistung von mind. 400 km zu bringen, bei Laufleistungen eines heute üblichen Autos, solange es keinerlei Ladeinfrastruktur gibt reden wir hier nicht von praktikablen Möglichkeiten. In 20 Jahren kann man darüber nochmal nachdenken, obwohl vor 30 Jahren mein Arbeitgeber schon innerhalb des Betriebsgeländes nur mit E-Autos gefahren ist. Diese Geschichte ist aber dann eingestellt worden als das Vörderprogramm eingestellt wurde. Ich schließe mich hier den Verschwörungstheorien an, daß gewisse Kreise so lange wie möglich ihr Öl verkaufen wollen und alles Andere verhindern.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Hauptproblem bei Elektroautos ist und Bleibt die Energiequelle. Mit Litiumzellen braucht man nicht weitermachen, das führt zu einer Abhängigkeit beim Einkauf aus China. Also bleibt nur die Brennstoffzelle oder etwas ganz neues zu entwickeln und für letzteres geben die Deutschen zu wenig Geld aus.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange gibt es die Brennstoffzelle schon, und ist da etwas draus gemacht worden ? Nein ist es nicht.
    Ich bleibe bei meiner These.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil sich diese Technik als zu teuer herausgestellt hat.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Oder weil es wesentlich lukrativer ist, alte Technologien so lange wie möglich zu verkaufen.
     
    +los, Gorcon und Eike gefällt das.