1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feinstaub

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 8. Dezember 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab ich auch nichts von gesagt, es galt Dir vor Augen zu führen zu welcher Zeit das war.
    Außerdem ist Deine Aussage weiterhin nicht richtig, weil es zu dieser Zeit keine anderen Messmethofden gab um soetwas zu definieren.
    Und warte ab, in einigen Jahren ist die Messtechnik noch weiter und es wird das ausatmen bei Menschen untersagt weil dass viel zu gefählich für die Umwelt ist.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Betriebstrabi hab ich immer 1:50 getankt, war ja nicht meiner. ;)
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.817
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Der Energiegehalt in einem Liter Kraftstoff ist zu verlockend, als dass man die ihn verbrauchenden Aggregate vorschnell versenkt.

    Die derzeit vorhandenen Altenativen verrecken bereits auf dem Papier. Wenn man den Verkehr nicht künstlich verlangsamen und bis zum Stillstand blockieren tät, wären die Feinstaubbelastungen wesentlich geringer. Allein im fetten B kommt mir das Frühstück hoch. An allen Ecken stehen irgendwelche Baustellenschilder, drei spurige Fahrbahnen sind auf eine reduziert, Tempo dreißig an der Tagesordnung und mit einem bisschen Glück entdeckt man einen Onkel mit orangener Weste, welcher am Schippenstiel ein Arbeiterdenkmal neben einem Schlagloch abgibt.

    Unser T5 hat 80.000 km auf der Uhr, der läuft noch mindestens 10 Jahre in meinem Besitz. Ob das den grünen Scheißern passt oder nicht.
    Innestädten bleibe ich eh lieber fern. Da sind mit schon heute zu viele bedeutungsschwangere Zellhaufen mit Backpfeifengesichtern dort unterwegs.

    Ein entsprechender Benziner verfeuert schon mal bis zu vier Liter mehr. Für mich ist das wirtschaftlich nicht vertretbar.
     
    +los und Schnellfuß gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind die Dinge die mir auch so durch den Kopf gehen wenn ich diesen Schwachsinn höre.
    Aber es muß a alle 10m ein Hindernis sein damit man immer schon anhalten und wieder anfahren muß, auch eine Art den Schadstoffausstoß höher zu bekommen, damit man die Maßnahmen begründen kann.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273

    Was regst Du Dich dann auf??? Alles gut...
    Wenn ich zum schoppen in die Stadt will nehme ich auch lieber die Straßenbahn.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur, daß es diese Möglichkeit nicht überall gibt.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.817
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Aufregen? Du hast mich noch nicht aufgeregt gesehen.

    Schwachsinnige politische Entscheidugnn darf man nicht nur in Frage stellen, man sollt es dringend.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Und über den Grad der vermeintlichen Schwachsinnigkeit einer politischen Entscheidung entscheidest selbstverständlich du.
    Wie einfach die Welt für manch einen doch sein kann.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenigstens einer wenn wir nur solche ja-Sager hätten dann wäre das politische Chaos perfekt. Na ja ist es ja eigentlich aber nur weil so viele meinen.....
    ..........
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Nur weil jemand dagegen ist, ist es noch lange nicht falsch und schon gar nicht "schwachsinnig".