1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feinstaub

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 8. Dezember 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Dieselkäufer entschädigen, wegen der Investititionssicherheit. :D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dennoch war es Betrug... Man hat die Krebsauslösenden Rußpartikel schlicht heruntergeredet und sich rein auf den Verbrauch bezogen.
    Die DDR hat da jetzt, glaube ich, gar nichts mit zu tun. Dort gabs die Dieseldreckschleudern "nur" in den LKWs.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die hatten ja auch auf die sauberen Zweitakter gesetzt. Es lebe 1:33, vorwärts immer... :D
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Feinstaubproblematik entsteht erst durch den Wahn der grünen Spinner. Früher hat man die Flocken mal eben ausgespuckt, in das Taschentuch geschneuzt und gut war es.

    Meine Lösung, Leute fahrt Diesel, habt Spaß dabei und bleibt den Innenstädten fern. Einkaufen und Kino gehen draußen auf der grünen Wiese. Dort wird man auch nicht von irgend welchen daher gelaufenen Spackos angetanzt und abgezogen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hats Du heute Humorwasser getrunken? ;)
    Zum Schluss 1:50.... ;)
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Du hast doch damit angefangen. :)

    1:50? Nie im Leben habe ich meinen Motoren so was angetan. Simson, MZ und Trabant immer mit 1:33.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dieser Methode können wir auch wieder Asbestzementwerke einführen... ;)

    Leute der Verbrennungsmotor hat nur noch eine begrenzte Attraktivität und Anziehungskraft.
    Ob das Ökologisch dann Sinnvoll ist, muß man abwarten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    War aber 1:50, offiziell... ;) Lief.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Klar, aus Spargründen.
    Wer dafür verkürzte Motorgrenznutzungsdauer hinnehmen wollte, bitte schön.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Quatsch. Hat an den veränderten Simmerringen bei der letzten Zweitaktgeneration gelegen.
    Hast zu viel Öl getankt verkohlten die Kolben.
    Viel Mythos beim Zweitakter. ;)
     
  11. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Freilich, geht auch alles ganz ohne Öl.
    Muss man nur dran glauben.