1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feinschmecker-Faden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 226582, 12. Juni 2022.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Über Geschmack lässt sich eh nicht streiten :)

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jeder hat so eigene Vorlieben. Ich mag Thomy und Löwensenf :)

Im Prinzip ist es mir egal, was bei mir auf dem Teller kommt, wenn ich unterwegs bin. Das kann genauso gerne Bautzener sein.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Haha, das Ergebnis ist für mich kein Wunder, gibt nun mal weniger im Osten geschmacklich geprägte Leute. :coffee:

Die Anekdote, dass ich meinen ersten Bismarckhering made in W. Germany Anfang der 90er ausgespuckt habe, hatte ich hier schon zum Besten gegeben.
    Eine Süßigkeit hatte ich nun mal nicht erwartet. :LOL:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Produkte mir zusagen und schmecken, dann kauft bei mir immer ein gutes Stück Lokalpatriotismus mit. Allein um die Arbeitsplätze zu erhalten. Das ist doch völlig klar.

atomino63 gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kein Problem, und ich mag sich den Bautzener Senf oder Nudossi.

Aber ob etwas künstlich schmeckt oder nicht hat weder was mit West oder Ost zu tun.;)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist ja auch kein Problem. Der Bautzener schmeckt ja auch gut, aber er ist auch nicht der Übersenf, zu dem ihn Eike macht.

Das Wesentliche hat Eike nicht gesehen, nämlich dass alle Senfe in der vorderen Kategorie die Note 1,x bekommen haben. Ob jetzt 4, 5 oder 7, ist doch egal. Aber was das dokumentiert ist, das der "westliche Senf" eben keine "Chemiepampe" ist, zu der Eike ihn gemacht hat. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ab davon bin ich auch Anhänger der Theorie, dass man vielfach bei den Produkten bleibt, die man schon immer kannte, auch aus der Kindheit. Bei Senf ist das bei mir der Löwensenf. Darauf bin ich von klein auf konditioniert, wenn man so will. Das heißt doch aber nicht, dass ich sonst keine andere Marke mal probiere. Aber das ist der Alltagssenf im Hause horud.

Richtig guten Senf bekommt man eh nicht im Supermarkt. Das sind alle gute Alltagssenfe, aber wirklich gute bekommste hier nur in Feinkostgeschäften und da zahlst Du auch entsprechende Preise für.

kjz1, Gast 226582, atomino63 und 2 anderen gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Manchmal ist auch die Hausmarke an Senf nicht passend. Weißwurscht und Bautz'ner geht einfach nicht, süßen Senf kann man in Bautzen nicht, da muss Händlmaier dran. Der geht sonst aber mbMn zu nichts.

8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Und von dem Eike sprach, als westlicher Senf, der ist sowas von nicht westlich, sondern Südlich :p Mir wäre neu das Unterhaching wo Develey herkommt im Ruhrpott ist.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für Eike ist alles, was nicht DDR ist und kein Brudervolk ist, "westlich". :D

Wolfman563 und Gast 226582 gefällt das.
  10. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich weiß :D Aber ich sag es trotzdem immer wieder, ich hab mit dem Westen nämlich überhaupt nix am Hut und find es nicht mehr Zeitgemäß von den Zeiten des kalten Kriegs zu schreiben. Ich wohne im Süden, ober halt in Bayern.