1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feinjustage der Schüssel + LNBs mittels Receiveranzeige versus Profigerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hothardman, 30. Juli 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Feinjustage der Schüssel + LNBs mittels Receiveranzeige versus Profigerät

    Hehe, stimmt :) Im Ernst, auf´s Spitzdach geh ich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, ansonsten wird von innen gebaut, genau wie Du es beschreibst. Die Unterteile von Kathrein-Schiebemasten eignen sich ganz prima für Schüsselmontagen.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Feinjustage der Schüssel + LNBs mittels Receiveranzeige versus Profigerät

    Einen 40er halte ich auch für etwas mutig. Wie schaut es aus? Wird die Terrestrik noch für DVB-T genutzt oder soll sie dazu genutzt werden?

    Wenn nicht, runter damit und anständigen 60er Masten für deine gewünschte Schüsselgröße gesetzt und du hast lange Zeit Freude

    Je nach Bedarf einen Mast mit 2m oder 3m Länge für evtl oben drauf noch einen Kreuzdipol für den UKW Empfang, falls gewünscht
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Feinjustage der Schüssel + LNBs mittels Receiveranzeige versus Profigerät

    OT @ Kleinraisting

    Ich sehe gerade deine Signatur. ;) Deine Kathreins sind Offset oder Prime Focus? :D
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Feinjustage der Schüssel + LNBs mittels Receiveranzeige versus Profigerät

    Hallo,
    alle drei Prime Focus;
    falls es Dich interessiert: eine CAS 180 (für Turksat-Ostbeam-Einsatz) habe ich im Bereich des Feedtopfes derart manipuliert (ausgefeilt), dass ich noch einen 2. LNB für den HellasSat (S 2-Beam-TP 11512 H) reinbrachte und somit mit einer PFA einen kl. Multifeed betreiben kann........:D

    schönen Gruß!
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Feinjustage der Schüssel + LNBs mittels Receiveranzeige versus Profigerät

    Also handelt es sich um eine CAS 018, nur so als Tipp. ;)
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Feinjustage der Schüssel + LNBs mittels Receiveranzeige versus Profigerät

    richtig, Angel......;)
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Feinjustage der Schüssel + LNBs mittels Receiveranzeige versus Profigerät

    aber eine doppelte - sonst wird es zu langweilig!:winken:
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Feinjustage der Schüssel + LNBs mittels Receiveranzeige versus Profigerät

    noch ein Letztes zu diesem Spass.....

    als ich vor 4 Wochen an die 4 Std. an meiner Kathrein 018 feilte, um einen weiteren LNB unterzubringen, endete der Tag zwangsläugfig mit einem Sonnenbrand im Gesicht, dass ich beim Einkaufen danach gefragt wurde, wo ich den im Urlaub gewesen sei.......:D
    Ist doch Jedem schon aufgefallen: Dachdecker und Antennenbauer mit gesunder Farbe im Gesicht....;)
     
  10. hothardman

    hothardman Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Feinjustage der Schüssel + LNBs mittels Receiveranzeige versus Profigerät

    Du meinst 2-Zoll-Masten = 5,08 cm? Das wäre ja grade mal 1 cm mehr an Durchmesser?! Macht das soviel aus?
    Unser Dachboden ist voll ausgebaut, da geht leider nichts mit von innen durch installieren. Wenns passt weden wir die Schüssel durchs Dachfenster schieben.
    Wir kommen übrigens aus Raum Karlsruhe.
    Und die Terrestrik soll für die lokalen Radiosender genutzt werden, ist von Mitbewohnern so vorgegeben.

    WOW, ich bin übrigens ganz platt über die vielfache Hilfe und Teilnahme hier.