1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feiertag - Karneval

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manbock, 5. November 2004.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Feiertag - Karneval

    @towomz]
    > Bruttoinlandsprodukt (ehem: Bruttosozialprodukt)


    Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt
    Wir steigern das Bruttoinlandsprodukt


    Mal ehrlich, würde sich doch bescheuert anhören, oder?
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Feiertag - Karneval

    @horud
    > Wieso Bigotterie. Bei uns "auf dem Land" zelebrieren wir noch die kath. Feiertage (Fronleichnamsprozession oder aktuell Allerheiligen, wo man nach der Kirche auf den Friedhof geht, um die Gräber zu segnen).

    Gräber segnen kenne ich nun zwar nicht gerade, aber:
    Du wirst es kaum glauben, Gräber besuchen mache ich als Nordlicht unabhängig von den Feiertagen, als Respekt vor den Verstorbenen.

    Dazu brauche ich keinen verordneten Feiertag.
     
  3. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feiertag - Karneval

    Ja ja, Du nun wieder...

    Hä? und hinterher besteigt Euer Katholenpriester seine Hausmagt!! Uhhhaaahaahaa

    Stimmt, war ich tatsächlich nicht, musste erst noch nach ein paar Witzen fahnden...

    Aber unser Schrödi dürfte dann auch irgendwann mal folgende historischen Worte verbreiten:

    "Aber ich... ich liebe doch... ich liebe doch alle Menschen..."

    Das dürfte dann denselben erheiternden Erfolg haben wie bei Herrn M.
     
  4. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Feiertag - Karneval

    In den 70er Jahren bis Anfang der 80er war in den Karnevalshochburgen Rosenmontag und der halbe Dienstag im öffentlichen dienst arbeitsfrei. Ohne Urlaub.
    Bei der Bundeswehr galt das bundesweit, Karnevalswochenende dauerte bis Dienstag 12:00 Uhr ohne Urlaub nehmen zu müssen.;)
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Feiertag - Karneval

    ...aber Du hättest ihn gerne, oder nicht? ;)

    Auch ich brauch dafür keinen Feiertag. Mich stört nur ein bißchen, daß die kirchlichen Feiertage nur auf einen arbeitsfreien Tag reduziert werden. Die Bedeutung der Feiertage und deren Verwurzelung in der betreffenden Region wird da außer Acht gelassen. Auch wenn ich nicht der große Kirchgänger bin, nehm ich schon zwangsläufig an verschiedenen kirchlichen Feiertagen teil, da ich Mitglied im örtlichen Musikverein bin, der bei diesen Feiertagen die Messe gestaltet oder den Umzug spielt.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Feiertag - Karneval

    ??? Wie Du meinen???

    Unser Pfarrer hat keine Hausmagd, sondern schmeißt den Laden alleine. Glück gehabt...:LOL:
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Feiertag - Karneval

    Nein! Schrieb ich ja schon mal.
    Mir bedeutet der 3.10. nichts.
    Ist ein von der Politik aufoktruierter Tag.

    Angemessen für mich wäre der 9.11. Dieser Tag setzt bei mir als Berliner Emotionen frei.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Feiertag - Karneval

    @ manbock: Ging es nicht um Allerheiligen?
     
  9. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feiertag - Karneval

    ich meinen, dieses ewige Ihr die "gottlosen" Protestanten, wir die "Gottestreuen" ;)

    Aber ehrlich, die meisten nehmen die Feiertage nur zum faulenzen und kümmern sich einen Dreck um den Anlass.

    Ich denke öfter an meine lieben verstorbenen als mir die Kirchenfeiertage vorschreiben, egal aus welcher Richtung die auch kommen. Was mich stört, ist diese ungerechte Verteilung und das damit verbundene gegenseitige neidische Belauern.
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Feiertag - Karneval

    Eigentlich nicht, jetzt wohl um Feiertage in Allgemeinen, ursprünglich um Karneval.

    Es meandert.

    Wann ist/war Allerheiligen - und was bedeutet das diesen Christen unter uns? War's das mit Gräbern? Die besuche ich als Protestant auch, saisonbereinigt.

    Ist zwar abwegig, bringe es hier dennoch ein:
    DTH Nur zu Besuch. Da ist jemand weggezogen.