1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feiert Thomas Gottschalk bald sein großes Show-Comeback?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2020.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Bei mir nicht. (n)

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich kann mich noch an das *Nipplegate* erinnern :)

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagt mir auch was. Mann sind wir alt!:)

samlux gefällt das.
  4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Lag das vielleicht nicht eher daran, dass man bei Lanz nicht mehr "ein und aus gehen" konnte. Zumindest meine ich gelesen zu haben, dass die bei Lanz von Anfang bis Ende dableiben mussten und eben nicht kurz zum Winken, Werben und Wetten ins Studio kommen konnten.

hdtv4me gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :D:ROFLMAO: sieh es einfach so...wir haben das goldene Zeitalter der TV Unterhaltung miterlebt.. klingt besser:cool:

Insomnium und hdtv4me gefällt das.
  6. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich fand WETTEN DASS mit Gottschalk auch gut. Dafür habe ich (durch die CLASSIC-DVD-Box mit Elstner) endlich mal einen Vergleich zwischen der Ur-Form und der nachfolgenden Gottschalk-Ära. Gottschalk hat das etwas lockerer angefangen als Elstner vorher, obwohl beide auf jeden Fall ihre eigenen Qualitäten mit in die Show einbrachten.
    Der Todesstoß für WETTEN DASS war definitiv als die Sendung bald 4 Stunden lang wurde. Das ging gar nicht (aber wohl den Werbeeinnahmen und der Konkurrenz zu RTL geschuldet).
    Bei Elstner war das eine MAXIMAL 120 Minuten-Runde am Samstagabend, länger auf keinen Fall. Dadurch, dass die Sendung immer weiterhin unter Gottschalk "ausgedehnt" wurde, gab es natürlich mehr Zeit für die Talkgäste, ihr neues Buch, neuen Film, sonstwas zu promoten und die Wetten gerieten dadurch natürlich etwas in den Hintergrund (das Gleichgewicht verschob sich aufgrund der längeren Sendezeit).

Mein Fazit:
    Hätte man WETTEN DASS weiterhin garantiert nicht länger als 100 bis 120 Minuten ca. 6 x im Jahr gesendet, hätte die Reihe heute noch laufen können. Die Verlängerung auf 3 1/2 Stunden wurde zum zähen Kaugummi, was mir definitiv nicht mehr gefallen hat.

lex12 gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da war mir beim Gottschalk ein kurzer Plausch mit einem A-Promi aber lieber, als zu Lanz Zeiten die Geissens auf dem Sofa oder eine Cindy aus Marzahn als Co-Moderatorin.
    Mit der redaktionellen Übernahme der "Fernsehmacher" aus Hamburg sank auch das Niveau der Sendung.

Von der ZDF Seite:

Quelle: Show, Musik, Comedy

Obwohl ich auch glaube, das ein "Wetten dass..." über diese Kosten locker drüber lag. Selbst die Musik-Acts waren ja sehr oft Top-Künstler.
    Ein Mallorca "Wetten dass..." war da vermutlich die Spitze.

Die hier veranschlagten 1,4Mio. gelten wohl eher für solche Quiz Shows mit Kerner etc.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, ich war da noch klein. Dalli Dalli hab ich wegen Oskar dem Schnellzeichner geguckt. Aber Rosenthal war mir sympathisch und ist leider viel zu früh gestorben.

Thoelke war mir auch eher unsympathisch. Hab den großen Preis aber eh nur wegen Wum und Wendelin geguckt. Wie gesagt, war noch klein ;)

Das man jetzt niemanden mehr hat der ne große Show am Samstag rüberbringen kann würde ich nicht sagen. Aber die Auswahl ist sicher bescheidener als in den 70ern und 80ern. Alexander Bommes, dem würde ich Wetten, dass...? zutrauen.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der mit seiner steifen, viel zu trockenen Art könnte das bestimmt nicht.

lex12 gefällt das.
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    6 x im Jahr ist zu viel. Wenn man das aber so dosieren würde wie Traumschiff in nem Rahmen von 2 bis 3 mal pro Jahr so nach Art Frühlings Wetten, dass...?, Sommer Wetten, dass...? (das dann von Malle oder sonst wo auf der Welt kommt) und zum Abschluss Winter Wetten, dass..? denke ich schon das dass so funktionieren würde.