1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Schön auf die Propaganda hereingefallen?
    Die Funktion ist zeitlich begrenzt - und hinterher häufen sich die Beschwerden, wenn die Programme plötzlich "weg" sind.
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Trotz dieser doch positiven Meldung scheint mir doch diesen überhaupt nicht schlüssig zu sein! Denn in sich wiedersprüchlich!!!! Oder es wird hier nur von Geräten dieser beiden Hersteller gesprochen!? Nicht von der DVB-CI an sich???

    Hier wird von "in allen HD-tauglichen Technisat-Geräten" gesprochen! Nur Technisat?

    An Ende wird wieder von "zertifizierte HD-Receiver" gesprochen! Also doch keine freie DVB-CI! Diese aus sagen "Dies ist eine Falschaussage" ist wieder eine Lüge! Dies betrifft nur Geräte von Technisat und Humax, und die Welt besteht eben nicht nur aus diesen beiden Herstellern... wer will sich dann die schon zuhause stehenden Receiver verschlimmbessern lassen durch eine, meiner Meinung nach, nachträgliche Zertifizierung und einem entsprechenden Dongel bzw. Softwareupdate.

    Für mich ist das eine weitere Probaganda Meldung der CI+ Klicke!

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  3. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    NFS AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar
    Zitat:
    Zitat von Heimkinofan [​IMG]
    Toller Verbraucherschutz :winken:

    Ich würde mal besser nachdenken, bevor ich im Namen der Verbraucher so einen Quatsch in die Welt hinausposaune. Da war DF mutig, das muss man hier auch mal sagen. Andere haben die Falschmeldung einfach übernommen.


    Schön auf die Propaganda hereingefallen?
    Die Funktion ist zeitlich begrenzt - und hinterher häufen sich die Beschwerden, wenn die Programme plötzlich "weg" sind.

    Hallo NFS,

    wie meinst Du denn das, die Funktion sei zeitlich begrenzt?
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Die Formulierungen deuten auf eine Übergangslösung hin, um erwartete Engpässe zu umgehen. Aber irgendwann soll ja auch der Vertrieb zertifizierter Receiver forciert werden.
     
  5. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Wieo? In den Meldungen von Technisat und Humaxsteht doch drin, dass die die alten Geräte HD plus tauglich machen. Was interessieren mich denn dann noch die neuen Geräte? Ich habe mir vor zwei Monaten ne neue und teure HD Box gekauft und der Herr Dahlmann erzählt mir, das sei Elektronikschrott. Ich wollte den Receiver schon wieder zurückbringen wegen diesem ach so kompetenten Verbraucherschützer! Da hätte ich mich schön lächerlich gemacht. Wer weiß, von wem der angestiftet wurde, so einen Müll zu erzählen :wüt:
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    die brauchen nun aber nicht zu denken das ich mir ein schweineteures modul kaufen werde, hoffe es kann auch auf skykarte geschaltet werden. maximal wäre ich bereit für die privaten in hd 20 - 25€ pro jahr zu bezahlen. die gängelungen von ci+ finde ich nicht so gut und verstehe jeden der deshalb meckert, obwohl ich mit meinem reciever tatsächlich nur tv sehen will, nix aufnehmen oä.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    heise online - 23.07.09 - Humax macht "alte" Receiver per Firmware-Update HD+-kompatibel [Update]
     
  8. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar


    hallo,
    keiner zwingt dich hier mit zu diskutieren. bleib du bei deinem analog tv und lass die anderen einfach in ruhe. ich und viele andere sind mit sky glücklich und können auf deine armut an geld, hirn u.a. keine rücksicht nehmen. so wie es in den wald ruft, .....
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Ohne den Kauf der sonst notwendigen Zwangsreceiver wird auch klar wass der Empfang der Programme kosten wird, da diese dann nicht mehr über die Kosten der Receiver verschleiert werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  10. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar


    hallo,
    durchaus möglich. im jahr 20-25 eur wäre zumutbar, denke ich bzw. für mich.
    mfg