1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Tja, haben die Jungs doch kalte Füsse bekommen. Jetzt, da sie mit dem System, das noch gar nicht verfügbar ist, schon fast mit dem Rücken zur Wand stehen, soll es also auch für alte Receiver ein update geben. Schon lustig, wenn das aber so einfach ist, dann dürften die Hacker ein neues Betätigungsfeld bekommen.

    Und nachdem sie ja so verpicht auch Aufnahmekontrolle und Jugendschutz sind, freut Euch alle da draußen: Einen soliden HD PVR Receiver gekauft und der wird dank Softwareupdate demnächst zum zertifizierten Schrott. Und das alles in einem Gerät!

    Gratulation :winken:

    Juergen
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Genauso ist es, Chaos pur. Wenn schon nicht einmal die Experten noch blicken, was geht, was nicht, was in welchen Gerät funktioniert, ob mit oder ohne CI, CI+ oder Adapter, Software Update oder was auch immer .... Ohje, wie soll das nur Lieschen Müller blicken.

    Es ist wie immer in Deutschland, alles viel zu kompliziert und am Endverbraucher vorbei konzipiert und nach einer fehlgeschlagenen Einführung wundern sich dann die Manager wieder, dass der Konsument das wundervolle Produkt nicht angenommen hat.
     
  3. seba-made

    seba-made Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Da bin ich wahrscheinlich einer der vielen "normalen" Nutzer der sich nicht stundenlang damit beschäftigt, worüber er seine Sachen abspielt sondern es einfach über iTunes macht. Wenn das DRM-System damals so schlecht gewesen wäre, würden nicht zig Millionen Songs runtergeladen werden.

    ABER: Die Musikindustrie hat ja nun begriffen, dass die Gängelungen keinen Sinn machen. Ich denke die TV-Sender kriegen das in Deutschland auch mit. Die ganzen Schreckenszenarien werden in den Schubladen stecken bleiben. Die Verbraucherzentrale kann ihre ja nun auch wieder dahinpacken.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Die tun das, da diese auch in der zwischenzeit ihre HDTV PVR verkaufen wollen.

    Also von jetzt bis Spätherbst.

    Eine wichtige Zeit: Stichwort Weihnachtsgeschäft.

    Die können abwarten, denn was an Verschlüsselungshölle gewünscht wird hängt ja von den Programmanbietern ab und nicht direkt von Astra.

    Und genau darum geht es jetzt Astra, möglichst viele Anbieter auf ihre HD+ Seite zu ziehen.

    PS: Sagte ich nicht immer schon: Spätestens wenn HDTV kommt, müssen wir alle zahlen -> sucht mal danach wie lange diese Wahrheit schon bekannt ist :winken:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Nicht "müssen" sondern "sollen".
    Niemand wird gezwungen sich so ein Legacy Modul in seinen CI Schacht zu stecken.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Wen die auf CI+ verzichten würden und normale CI Spezifikationen verwenden würden, könnten die sich den Quatsch sparen.
    Nur wieder Abzocke des Kunden. ein CI Modul damit ein CI Modul passt so ein Unsinn.
     
  7. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    hallo,
    also war die suppe heisser, als sie gegessen wird oder der genialste werbeclou. schneller wie in den letzten tagen war noch nie ein neuer anbieter (hd+) in aller munde. um so fester ist meine meinung, dass das hd+ angebot auch über eine sky karte freischaltbar wird. von mir aus können die gängelungen noch und nöcher per update mitschicken, mir wurscht. die paar die stundenlang aufzeichen haben halt pech gehabt. ich will und ich denke viele andere auch, wollen einfach nur fernsehen.
    mfg
     
  8. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Toller Verbraucherschutz :winken:

    Ich würde mal besser nachdenken, bevor ich im Namen der Verbraucher so einen Quatsch in die Welt hinausposaune. Da war DF mutig, das muss man hier auch mal sagen. Andere haben die Falschmeldung einfach übernommen.
     
  9. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Einen Werbeclou würde ich das nicht nennen. HD Plus ist in aller Munde, ja. Auch seit heute wieder positiv besetzt, ja. Aber: Der Verbrauerschützer müsste dafür bestraft werden, dass er davon abgeraten hat, HDTV-Receiver (und zwar ganz allgemein formuliert) zu kaufen - aufgrund irgendwelcher Generalverdächtigungen gegenüber Astra. Wenn Du und ich etwas falsches behaupten würden, werden wir verklagt. Und dieser Rolf Dahlmann darf, als Verbraucher-Lobbyist getarnt, wirtschaftlichen Schaden für die Unterhaltungselektronik ungestraft verbreiten. Sauerei!!!!
     
  10. AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

    Bla Bla Bla..wie gewohnt von dir...
    Wozu glaubst du wurden PVRs entwickelt??? Streng mal deine grauen Zellen an, wenn du überhaupt welche hast...
    Und es sind weitaus mehr als nur n paar die stundenlang aufzeichnen. Aber das wirst und willst du auch in 100 Jahren nicht kapieren...
    Mir kommt weder Sky Deutschland (alte Premiere-Schei*ße in Goldpapier verpackt) noch dieser HD+ Schrott ins Haus.