1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

Ne , Unsinn, bevor das im TV läuft befinden sich längst die Blu-ray Rips im Internet und die haben eine bessere Qualität als eine TV Aufnahme.

Also ich nicht , entweder aufnehmen schneiden brennen, oder das Angebot des Senders brauche ich nicht.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe den Text natürlich für die Allgemeinheit geschrieben und nicht aus meiner persönlichen Situation.
    Auch mich haben die ganzen Schikanen dazu veranlaßt DVD Player zu benutzen die selbstverständlich Codefree ( das war mein allererster DVD Player 1998 schon ) und selbst verständlich auch von User Prohibitions befreit sind :D

Vor Blu-ray Playern kann ich weiterhin nur jeden warnen auch wenn die Bildqualität natürlich eine feine Sache ist:D

3. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So sehe ich das auch - "kalte Füße" xD

Es gab ja mehr als eine Quelle, die eindeutig informierten, dass es in keinem Gerät, außer den zertifizierten HD+ und in Geräten mit CI+ funktionieren wird.

Der Aufschrei und die passenden "Anti-Comments" haben wohl das bewirkt, was sie sollten, nämlich dass das HD+Konsortium+Sender einen Schritt zurückrudert - zu mehr Verbraucherfreundlichkeit.

Das Thema ist noch lange nicht durch und bewiesen ist keine der verschiedenen Pressemeldungen.
    Was kommt, das kommt und wird je nachdem erfolgreich, mäßig erfolgreich oder scheitert.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mir reicht die PS3 bis vernünftige Geräte erschwinglich auf dem Markt sind. Regionfree und User Prohibitions Free gehört zu den Anforderungen eines vernünftigen Gerätes, dazu eine Internet und Netzwerkverbindung, damit das Teil auch als Mediaplayer mit meinem NAS funktioniert, als Webradio, RSS Reader, Youtube Player, Browser, Card Reader... habe ich was vergessen? :D

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wobei der Grund für die fehlende Verschlüsselung der Öffis auch nicht in purer Nächstenliebe zu suchen ist. Dort wird doch ausschließlich deswegen auch zukünftig unverschlüsselt übertragen werden, weil sonst jegliche Rechtfertigung für die GEZ entfallen würde.

6. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Abwarten.....man wird ja sehen ob und wenn ja wie lange es mit der Verschlüsselung der Privaten klappen wird. Niemand bei SAT1/PRO7 und RTL hat noch einen Preis für diesen Jux genannt!!! Und da scheiden sich die Geister. Ist der Preis zu hoch, wird kaum eine Nachfrage sein. Ist er aber relativ gering, ist es eine Frage von Kosten/Nutzen. Meiner Meinung nach ist da nur ein seeeehr schmaler Grat auf dem man wandern kann...denn schließlich brauchen die Privaten noch immer den WerbeKunden- egal ob frei oder verschlüsselt.

7. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

...genau - und dieser Werbekunde wird sich sehr wohl überlegen, wieviel er bei RTL &Co. bezahlt, wenn die Reichweite ausbleibt. Genau deshalb ist ja auch eine generelle Grundverschlüsselung der privaten über Astra vor ca. zwei Jahren auf Eis gelegt worden. Ich finde es einfach geil, das der Konsument eben NICHT gängeln läßt und neben der ohnehin hohen GEZ noch zusätzlich für werbedurchflutete Programme der privaten zahlen möchte. Völlig egal ob nur in SD oder später in HD - das spielt absolut keine Rolle. Wäre ja noch schöner: Werbung in HD sehen? - aber bitte nur gegen Kohle!...

8. ikehajnal

ikehajnal Guest

und welches kopiergeschütztes eigentum willste denn auf den pc kopieren.?:)

ihr seit doch mit schuld dass premiere rote zahlen schrieb.
    ich kanns echt nichtmehr hören.
    auf der einen seite wird gejammert dass es immer schlechter wird und auf der anderen seite wird alles unternommen damit es soweit kommt.
    eine logik ist das wie im .............!
    hoffentlich bekommen solche leute mal mächtig was auf den deckel damits ihnen jeglichen spass verdirbt.!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gebe immer noch der terrestrische Empfang, also ist die GEZ nicht hinfällig.

whitman

10. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das eine hat doch mit den anderen nichts zu tun.
    Warum hatte sich damals "MD" nicht durchgesetzt?
    Klar, wegen illegalen MP3 aus dem Netz.

Warum ging es der Filmbranche bis hin zu Premiere schlechter?
    Wegen den illegalen Filmkopien aus dem Netz.

Natürlich nicht nur.
    Gägeleien, Zwänge, Kosten/Nutzen usw. spielten auch erheblich mit.

Aber in "Pirates Best Times" wurde ich schon eher verspottet, wenn ich einen Film gemietet oder gekauft habe, mit Sprüchen wie "Du bist doch blöd. Guck mal, ich habe alle aktuellen Kinofilme auf CD".
    Wo Möglichkeiten sind, da gibt es auch immer Missbrauch.
    Und im kleinen Rahmen kann man über solch einen Missbrauch noch weg sehen.
    Aber irgendwann wurde es echt zu heftig und der kleinste nur halb-brave Bürger konnte nachvollziehen, dass es für keinen gut ist.
    Von dem Qualitätsverfall brauchten wir nicht zu sprechen.

Jedenfalls waren und sind es nicht die privaten Bild+Tonaufnahmen, die eine Medien-Wirtschaft kaputt machen.
    Diese Aufnahmen gibt es schon seit der Erfindung von Video2000/Betamax/VHS.
    Neben dem Gewohnheitsrecht gibt es auch andere Rechtsgrundlagen für Aufnahmen und geregelte Weitergaben.

Es ist klar, wenn ich einen Weg sehe, Geld zu verdienen, möchte ich ihn auch einschlagen.
    Ziel der Medienindustrie ist es doch, dass alles was irgendwo mal gesehen oder gehört wird, später für teuer Geld gekauft wird.

Das wird es aber nicht, alleine schon, weil diese Gelder einfach nicht vorhanden sind.

Also werden nächste Schritte eingeleitet, die entweder eine Art Monopol schaffen, oder eben die beiden erwähnten Rechte beschneiden oder aufheben.
    Dann MÜSSEN die Leute kaufen.

Und wieder gilt:
    Das wird es aber nicht, alleine schon, weil diese Gelder einfach nicht vorhanden sind.

Im geringen Maßen geht es dann doch, jedoch um welchen Preis. "Kunde König" fühlt sich wieder ausgenommen und geht in die Defensive.

Und eines bekommt immer wieder ein anderer Industriezweig zu spüren:
    Weil nur eine bestimmte Menge Geld im Volk steckt, kommt es ausschließlich zur Umverteilung der Ausgaben.

Würde jede beliebte RTL-Serie später auf BD oder DVD gekauft werden, würde an anderer Stelle das Geld wieder eingespart werden.

Geld was heute beispielsweise in Handy- und Internetgebühren gesteckt wird, wurde in Medien+Freizeitunterhaltung eingespart.

PC verkäufe sind zurück gegangen, Notebook-Verkäufe gestiegen

usw.