1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

1. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

eben wer will schon wegen rtl u. co. aus seiner box eine kontroll-box machen?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du kannst automatische Updates in der Nacht aktivieren oder deaktivieren, standardmäßig sind die an, zumindest beim HDS2(+)

3. didimax

didimax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin,
    ich habe euren Diskurs verfolgt. Wie die meisten von euch richtig feststellen, steht eine relativ gut und verschleierte Gängelungsmaschinerie in den Startlöchern.
    Anfang diesen Jahres hatte ich doch schon daraut hingewiesen, dass, damals noch Premiere gemeinsam mit Humax die Module von Mascom für den zertifizierten iCord einfach "ausgespert" hat. Das war nur der Anfang; wie ich mir im Februar 2009 erlaubte hinzuweisen. Mein Annahme war also richtig. Zwischenzeitlich mußte ich mit Bedauern mein Abo bei ARENA zwangsläufig "aufgeben".
    Alles was im Moment läuft, ist eine Hinhaltetaktik. Der "Knall" kommt im ersten Quartal 2010 !

4. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Sie vergessen aber nur eines dabei, sie brauchen die Verbraucher dazu.
    Die Musikindustrie hat es ihnen doch vorgemacht.
    Es braucht nicht viel und die TV-Sender sind im Keller.
    Es gibt auch andere Weg für Unterhaltung.
    Lohnt sich das Ganze für den Verbraucher überhaupt noch,
    deren Spiel mit zu machen.
    Die Programminhalte geben es nicht her.

5. AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

Das ZDF wiederholte jetzt die Warnung der Verbraucherzentrale NRW,
    sich bloß keine HD-Receiver zu kaufen, da diese die elementaren Rechte des Zuschauers beschneiden würden.
    Von irgendwelchen Legacy-Modulen sagten sie nichts.

Ich hoffe, dass sie das noch so oft wie möglich ausstrahlen.
    Dem HD+ Syndikat gehört das Handwerk gelegt!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Solange ein Receiver beides kann, Gängel-TV und Free-TV, und solange die Restriktionen für das Gängel-TV die Free-TV Funktionen nicht beeinträchtigen, ist dagegen ja nichts einzuwenden. Niemand muss sich auf den Quatsch einlassen.

Wenn Technisat meinen HDS2+ per Softwareupdate für irgendein Legacy Modul mit Gängelung vorbereitet, dann ist mir das solange egal wie es die normalen Funktionen nicht beeinträchtigt. Solange das Legacy Modul aber nicht verschenkt wird, kommt es mir auch nicht ins Haus!

Gruß
    emtewe

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt einen viel einfacheren Grund warum grossteile der Bevölkerung diesen neuen HD+ auf Anhieb nicht benutzen wird.

Es liegt an der komplizietheit der Verschlüsselungstechnik.

Es ist schlichtweg technisch zu kompliziert.

Noch nicht mal der Fernsehhändler um die Ecke kann meist eine richtige Auskunft geben, das ist Echt so.

Zwar einen HD Ready oder Full HD Fernseher (ander Geräte gibt es eh nicht mehr) kann fast noch jede Omi anschliessen, zumindest am analogen Kabel.

Installationssuchlauf und fertig.

Evtl. den Enkel die Programme sortieren lassen.

Es geht gerade so weil es Unverschlüsselt ist, obwohl analog net so toll aussieht.

Was man aber spätesten ab verschlüsselten HD+ alles wissen muss und beachten muss ist schlichtweg für die meisten zu hoch.

Die Industrie ist halt mit ihren Ingenieurwissen, das auch wir Freaks hier haben, schon viel zu viel abgehoben.

Da es tatsächlich um Einschaltquoten geht, so wird es langfristig auf natürliche Weise wieder einfacher werden.

Leider ist den meisten unter diesem Aspekt auch ein Zwangsreceiver recht, wenn er denn Plug&Play funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  8. Solero

Solero Guest

Ein Lob für ARD/ZDF! Diese Sender sind auch in HD frei empfangbar!
    Auf die "Privaten" mit endlos Werbung in HD kann man verzichten!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Leider gibt es immer weniger DVDs zu kaufen die dem DVD Video Standard entsprechen und mit denen der Kunde nur Ärger hat.
    Ich kaufe bestimmt nicht 2 mal eine DVD die sich bei mir nicht abspielen läßt weil der Hersteller meint er müssen da einen Kopierschutz draufpacken der dem Standard nicht entspricht , unzählige Fehler auf die DVD packt die dann oftmals nur mühsam von der hoffnungslos überforderten Fehlerkorrektur des DVD Players eingelesen werden kann, wenn überhaupt.
    Dazu muß man sich als Käufer ! einer DVD vom Produzenten derselben beleidigen lassen und sich diesen total nervenden Raupkopierspot anschauen.
    Und weil auch das noch nicht genug ist was den Kunden ärgert gibt es jetzt wieder Zwangstrailer der FSK , häßliche Riesenlogos auf dem Cover, teilweise nicht ausblendbare Zwangsuntertitel und nicht per Audiotaste wechselnde Tonspuren.

Die raubkopierte DVD ist heutzutage LEIDER die deutlich bessere DVD für jemanden der den Films sehen möchte, darüber sollten sich die Hersteller einmal Gedanken machen !
    Oftmals auch noch in einer besseren Bildqualität als die Original DVD.

Das versteht sich ja wohl von selbst.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja, dann hast du dir ganz klar den falschen DVD Player gekauft. Mein Panasonic DVD-S49 macht mit der richtigen Firmware alles was ich will. Ich kann Sprachen und Untertitel jederzeit wechseln, Ein- und Ausblenden, ich kann von überall ins Hauptmenu springen usw...
    Es gibt haufenweise DVD Player wo sich diese Sperren abschalten lassen, und mit dem Internet weiß man auch vor dem Kauf wo das geht und wo nicht.

In der Sache hast du natürlich Recht, es ist eine Unverschämtheit was sich die Hersteller da erlauben. Noch dreister finde ich dann, wenn die Bluray Disk damit beworben wird dass plötzlich die Dinge möglich sind die man voher künstlich unterbunden hat. Als ich das erste mal gelesen hatte dass Bluray Disks das ganz besondere Feature bieten, dass man im Film jederzeit die Sprache oder Untertitel wechseln kann, da habe ich mich gefragt für wie dumm die uns eigentlich halten. :wüt: