1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

1. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Fehlinformation: HD Plus doch auf älteren HDTV-Receivern nutzbar

Der Wind könnte durchaus in einem Tornado enden.

Gruß
    b+b

2. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Richtig! Wer den Wind sät wird den Torn.... ähmm Sturm ernten.... :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, überhaupt nicht. Lies hier erstmal ein wenig, vor allem die letzten Beiträge von usul, und dann erkläre mir nochmal was lächerlich ist.
    Wenn die Änderung an der Software des Gerätes dazu führt dass bestimmte Sendungen fälschlicherweise Einschränkungen unterliegen denen sie vorher nicht unterlagen, dann frage ich mich was daran lächerlich ist?
    Wenn plötzlich auch bei unverschlüsselten Sendern ein Kopierschutzflag eine Aufnahme verhindert, oder ein Jugendschutz Flag nachts die Eingabe eines PINs erfordert, dann ist das nicht lächerlich. Was wenn RTL die Steuerbits seines HD Programms auch bei den SD Streams verwendet, und diese dort dann auch ausgewertet werden?
    Es ist vielleicht zu früh solche Bedenken zu äussern, aber es ist ebenfalls zu früh sie einfach als "lächerlich" abzutun!

Gruß
    emtewe

4. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Wehn es dann wegbläst, lassen wir hier mal offen :D

Gruß
    b+b

5. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ähmm, seit wann ist Privat-TV kostenlos ?
    Wars nie, du zahlt dafür im Supermarkt, ohne das du es merkst.
    ca. 25EUR/Monat je nach persönlichem Konsum, also deutlich mehr als die GEZ Gebühr.

Und für HD+ von RTL & Co. zahlst du jetzt 2x, kriegst dafür aber keinen wirklich nutzbaren Mehrwert...

6. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok das wusste ich jetzt nich ob es würklich so ist ????

naja 5 euro würde ich zalen vlt auch noch 10 ich sehe das so HD kostet mehr wer es will muss was zahlen wer das nicht will muss halt sd:wüt: schauen ich werde mir keine hd box kaufen warte lieber bis die karte auch bei mir geht was nich lange dauern wird und karten bekommt man immer i-wo herr ;) :love:

7. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Hallo superleok

Deinen Brief an die EU finde ich sehr gelungen, ich hoffe das die sich da einschalten.
    Die werden von diesem ganzen Theater noch garnichts wissen.
    Hoffentlich nutzt es was.

8. eu123

eu123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann die Bedenken gegenüber CI+ nachvollziehen, und bin auch gegen die Einführung solcher Systeme.. Bei PayTV wie Sky ist es meiner Meinung nach auch selbstverständlich das der Anbieter dieses bezahlte Fernsehen keinerlei Beschränkungen unterwirft. Tut er es doch wäre es nicht hinnehmbar, und Grund diesen Anbieter nicht zu buchen bzw. bei Einführung solcher Systeme ein Sonderkündigungsrecht geltend zu machen.

Ich finde aber das man keinerlei Berechtigung hat sich im Bereich "kostenloses Fernsehen" großartig aufzuregen. Das sind schließlich kostenlose Angebote und wenn sich die Anbieter schlecht verhalten (schlechtes Programm, zuviel Werbung, Aufnahmesperren und sonstiges) dann passiert das was schon immer passiert ist: man schaut sie einfach nicht mehr..

Das das schade wäre ist klar aber jetzt zu folgern:
    RTL bringt nen neuen Sender der ne Aufnahmesperre hat also renn ich sofort zum Händler, argumentier das ich schlecht beraten wurde weil mich kein hellseherischer Verkäufer davor gewarnt hat, um mein Geld zurück zu bekommen halte ich nunmal für lächerlich, genauso wie den Receiverhersteller zu verklagen das er es den Sendern nicht ermöglichen darf das das funktioniert dabei will der Receiverhersteller nur seinen Käufern ermöglichen das Angebot überhaupt nutzen zu können..

Sein wir dochmal ehrlich, die moralische Schuld an dem Dilemma CI+, Kopierschutz, Aufnahme- und Exportsperren trägt doch eigentlich der Filmproduzent, der von den Fernsehsendern verlangt dafür zu sorgen das sein Material nicht hochwertig raubkopiert werden kann, der argumentiert aber das er nur überleben kann wenn der Raubkopienmarkt nicht extrem anschwillt, was er aber tun würde, wenn (besonders HD) Filme im Fernsehen beliebig gerippt werden können.

Der Fernsehsender trägt nun die moralische Schuld Filme zu solchen Konditionen einzukaufen und das Spiel mit zu spielen, aber können wir das den Minimalgewinne bis Verluste schreibenden deutschen großen FreeTV Sendern wirklich glaubhaft vorwerfen? Ist ja nicht so als hätten die die Millionen so locker sitzen.

Der nächste in der Kette ist nun der Konsument. Der kauft sich als early adopter, neugierig wie er ist, nen HD Receiver bevor die großen deutschen Stationen überhaupt aufgeschaltet haben, hört Monate später das evtl bei RTL HD ne neuartige Technik vorgeschrieben ist, die sein Gerät evtl nicht kann, und selbst wenn es das doch kann kann er vieleicht nicht Aufnehmen. Also ist er sauer. Und sucht nen schuldigen. Aber indem man den Händler oder Receiverhersteller unter Druck setzt setzt man nicht den Schuldigen unter Druck sondern nur den deutschen Mittelstand, der an der Misere sicherlich keinen Anteil hat. Und das finde ich falsch.
    Dazu kommt das er etwas verlangt von dem er insgeheim weiß das es schon etwas viel verlangt ist, nämlich das uneingeschränkte aufnehmen, schneiden, brennen von spielfilmen in hd qualität. dazu kann ich nur sagen timeshift und interne aufnahme muss möglich bleiben, das export und schneiden aber blockiert werden kann ich sogar nachvollziehen, auch wenn es natürlich schade ist.. daran werden wir uns aber im freeTv vieleicht gewöhnen müssen..

Die Beschwerden über den ganzen Mist sollte jeder also getrost an die Content-Produzenten richten (Filmstudios etc.) und die ausführenden (deutsche TV Sender), und - wie im Musikbereich bereits geschehen - dem ganzen Gängeleimist die Stirn bieten mit fairen Methoden, indem man gegen den richtigen angeht, und nicht nur versucht beim nächsten Händler (der auch nur ums überleben kämpft) sein Geld für die Fehlinvestition von Receiver, den man zu früh gekauft hat zurück zu bekommen, und dabei auch noch unmoralischer Weise die Stelle des Verkäufers zu riskieren, den man beschuldigt er hätte einen mutwillig falsch beraten (obwohl man insgeheim weiß, das das ne billige Ausrede ist)..

Desweiteren sollte man die Filmstudios durch das kaufen von DVDs und BluRays am Leben halten, denn nur dann können sie tolle Filme produzieren und müssen sich nicht so um Gängeleitaktiken bemühen.

Und ebenso sollte man nicht selbst gebrannte Filme verticken oder verteilen, und dieses Rad so am drehen halten..

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  9. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

Sky setzt doch schon heute die Möglichkeiten des DRM um. Mit den NDS Receivern (Sky zertifiziert) kannst du meines Wissens nicht alles aufnehmen ich glaub bei Sky Cinemagic HD hörts da schon auf. Wo ich dir recht gebe ist das der Händler oder die Produzenten der Receiver die falschen Adressaten sind. Die müssen nämlich die Sch... ausbaden.

Beschwert euch direkt bei den Content Anbietern a la RTL und ProSieben, Astra und notfalls bei der EU. Je mehr Beschwerden umso besser. Wer Bock hat soll noch die Bild oder Spon anschreiben. Zumindest die Bild ist bei so reißerischen Themen nicht abgeneigt und für Ihre Überparteilichkeit bekannt. Die Leute müssen gegenüber CI plus sensibilisiert werden. :D

Das Argument der Studios bezüglich der Reglementierung bei der TV Ausstrahlung kann ich nicht nachvollziehen. Das Problem der Kopien besteht weit im Vorfeld. Die Ausstrahlung im TV steht weit am Schluss der Kette und das Produkt ist bis dahin auch schon ausreichend vermarktet. Vermutlich sehen die Studios dies aber anders :D

10. Uboot-Andy

Uboot-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wie is das eigentlich ? werde ich gefragt wen der HD8-s ein Update machen will, kann ich ablehnen? was soll ich mit RTL und Vox e.t.c... das Kinderprogramm schau ich schon seit jahren nicht mehr...