1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerzählung der Relook Box! Wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 14. Mai 2005.

  1. waltan

    waltan Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fehlerzählung der Relook Box! Wichtig!!!

    Das gleiche Problem:


    1. Tonstörung (zierpen)
    2. Bildstörung (Klötzchenbildung)
    3. Sobald eine neue Sendung anfängt erscheint die Info-Box und das Bild wird kurz schwarz, als würde der Sender neu eingestellt werden.
     
  2. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Fehlerzählung der Relook Box! Wichtig!!!

    Meine Daten:
    1. Bild: Bildfehler 2 pro h
    2. Ton: 1 pro 2h
    3. Gekauft bei Sat-Wolf, Ende Februar 2005
    4. Festplatte: Seagate (gut warm)
    5. DD: nicht in Verwendung
    6. CI: nicht in Verwendung
    7. Image: Neumo 0305/2.2.4
    8. Board Rev 1.0, Date: 04.09.02, 2 grüne Drahtbrücken
    9. 16:9 auf Fernseher mit 4:3 automatisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  3. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerzählung der Relook Box! Wichtig!!!

    Wegen Revision und Kabel muss ich Box erst öffnen.

    img 2.2.8b (denktenk), habe aber alle bisher verfügbaren getestet- kein Unterschied

    Gelegentliche Pixelfehler, eher bei FTA. Beim 4. freien F1- Training und 1. Qualifikation kein einziger Bildfehler.

    Gräuliches Tonzirpen, meistens beim Booten.

    AC3 hat bei mir noch nie funktioniert (mit Yamahaha DSP- A1)

    Gemeinsame TV- und Radio- Kanalliste ist einfach ein Unding.
    Die Editiermöglichkeiten mit der FB sind einfach ein Witz. Nicht einmal einen Kanal kann man in der Hauptliste verschieben.
    Über den PC Editor breitet man am besten den Mantel des Schweigens (nicht einmal Ausschneiden und Einfügen beherrsct er).

    Scart: Ob die jemals das Handling 6V/12V (16:9) über Pin 8 hinkriegen???

    Wenn man über den VCR Scart z. B. den DVD Player mit RGB durchschleifen will kommt am TV nur FBAS an.

    Wenn man in Standby an einem Tunerausgang einen weiteren Receiver betreiben will kommt nur die Ebene des zuletzt gesehenen Senders an.
    Erst nachdem man den Netzstecker des Relook gezogen hat liegt am Tunerausgang Horizontal und Vertikal an.

    Neuerdings kommt beim Auschalten für ca. 20 sec die Meldung Saving Database und blockiert damit den TV. Muss das sein?
    Bei mir hängt nämlich ständig noch ein Digenius S6CI und ein TF 4000PVR am TV.
    Ich habe den Relook mit der derzeitigen Funktionalität eigentlich nur zum Spielen.
    Ungestörten Fernsehgenuss erlebe ich mit Digenius und TF. Aufnahmen und fehlerfreie DVD Erstellung mit dem TF 4000.
    Deswegen bin ich auch verhältnismässig gelassen und harre der Dinge.
    Hätte ich nur den Relook wäre ich an der Zimmerdecke.

    Die wenigen Glücklichen die sich einbilden keine Mängel zu haben sollten sich wenigsten nicht über die Anderen lustig machen.
    Die wissen gar nicht welche Bugs in Ihren Boxen schlummern.
    Sie könnten ja das Gewerkschaftslied anstimmen: Sei zufrieden.......


    MfG

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  4. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlerzählung der Relook Box! Wichtig!!!

    Gemeinsame TV- und Radio- Kanalliste ist einfach ein Unding.
    Die Editiermöglichkeiten mit der FB sind einfach ein Witz. Nicht einmal einen Kanal kann man in der Hauptliste verschieben.

    Dann würde ich mal die Bedinungsanleitung lesen,Taste FAV drücken,Kanalreihenfolge ändern......

    mfg
     
  5. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerzählung der Relook Box! Wichtig!!!


    Ich habe ausdrücklich die Hauptliste angesprochen. FAV interessiert mich nicht.
    Lesen!

    MfG
     
  6. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlerzählung der Relook Box! Wichtig!!!

    Sorry,dann hab ich das missverstanden.Ich hab 3744 Sender in meiner Hauptliste,desswegen hab ich alles in FAV.

    mfg
     
  7. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerzählung der Relook Box! Wichtig!!!

    Schon OK.


    MfG
     
  8. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlerzählung der Relook Box! Wichtig!!!

    Meine Daten
    1. Bildfehler 2/h
    2. Tonfehler 1/h
    3. Fehler mit und ohne Festplatte
    4. DD nicht getestet
    5. Keine Drahtbrücken
    6. Kein Cardreader
    7. Mit CAM-Modul nicht getestet
    8. Firmware vom 28.4.05 (Mit älterer Firmware etwa 5/h Bildfehler)
    3. gekauft bei Sat2000 18.3.05, am 29.4.05 zurückgeschickt.

    Alfred