1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von uwe61, 17. Februar 2006.

  1. uwe61

    uwe61 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe vor kurzem von analog auf digital umgestellt.
    Zwei Ferseher, 2X Humax Fox Reciever und Kathrein LNB.
    Nun habe ich fesrgestellt, daß beim NDR und nur manchmal die Bilder vertikal
    verzogen sind. Bei beiden Fernsehern. Außerdem kann es vorkommen, daß bei allen Sendern in unbestimmten Abständen kurze Bildstörungen in Sekundenbruchteilen zu sehen sind. Das Fernsehbild ist ansonsten gestochen scharf.
    Was kann das sein?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Fehlersuche

    Hallo, uwe61,
    kontrolliere mal alle Kabelanschlüsse der F-Stecker, aber hauptsächlich die Scart-Anschlüsse, da reagieren einige Fernseher mit solchen Erscheinungen, sowie Du das beschreibst ist das ein kurzfristiger Signalverlust.
    Gruß, Grognard
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Fehlersuche

    kabelkontrolle ist wichtig. allerdings glaube ich nur bedingt an ein scartproblem, weil es bei beiden fernsehern auftritt.
    im hinterstübchen stellt sich mir die frage, ob die satanlage in letzter konsequenz korrekt ausgerichtet ist. auch das würde ich prüfen.
     

Diese Seite empfehlen