1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlersuche LNB BSME7-503B - UWS 78 - EXR 514

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jaxxx, 30. Juni 2015.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Fehlersuche LNB BSME7-503B - UWS 78 - EXR 514

    In meinem Fall ist es was größeres, ein altes analoges Hirschmann-Zweistrang-System mit schon ein paar mehr Teilnehmern :)


    Das kann man auf der Spar-Lösung (HH und HV) durchaus digital betreiben, nur in Zeiten von HD und mit Sky.....nicht so dolle.


    Warten wir mal ab....;)


    Wolfgang
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Fehlersuche LNB BSME7-503B - UWS 78 - EXR 514

    Künftig wird da sicher was kommen für dein Problem, auch in diesem größeren Versorgungsbereich dann.
    Oder jetzt schon über die UWS-Lösung arbeiten, funktioniert ja heute schon/noch damit.

    Schau mal bei Ebay rein ... da gibt es andauernd Angebote dazu, aktuell gerade unter Kathrein Sat - LNB UAS 478 mit UWS 78 gebraucht in Nordrhein-Westfalen - Salzkotten | Weitere TV & Video Artikel gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Kathrein Sat - LNB UAS 478 mit UWS 78 gebraucht => 50€ VHB
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Fehlersuche LNB BSME7-503B - UWS 78 - EXR 514

    Neeee....nen gebrauchtes UWS78 kommt da ganz sicher nicht rein.


    Da bräuchte ich ja 8 Stück davon (in jedem der Reihenhäuser eines vor dem neu zu setzenden Multischalter), zusätzlich ein Breitband-LNB UAS478 und noch eine CAS90.


    Die Ausfallraten der UWS78 sind mir dafür zu hoch. Zusätzlich kommt erschwerend hinzu, dass ausgerechnet in dem Haus mit der Verteilung und der Gemeinschaftsantenne keine freier Zutritt möglich ist. Nur über den Verwalter, das Haus steht schon seit 4 Jahren frei.


    Die sollen sich noch etwas gedulden....bisher ging es ja auch. Kommt ja bald was vernünftiges, genau für solche Zwecke ;)


    Wolfgang
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehlersuche LNB BSME7-503B - UWS 78 - EXR 514

    Zweikabelanlagen mit den doppelbreiten Vierlochdosen von POLYTRON oder den HIRSCHMANN Gefu-Dosen sind Exoten. Wer welche als Ersatz braucht, ich habe noch diverse originalverpackt.

    An der Kopfstelle einen Twin-Verstärker und in jedes Haus zwei Abzweiger und eine JESS-BB-Matrix.

    A a a b e r :
    Nur mit alten BB-LNB mit LOF 9,75 GHz kann man auf den beiden Kabeln auch noch UKW und DVB-T übertragen. Die neuen BB-LNB übertragen mit anderer LOF ab 230 MHz, prima dämpfungsarm aber eben ohne Terrestrik.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fehlersuche LNB BSME7-503B - UWS 78 - EXR 514

    Die Dämpfung ist bei 3 GHz gar nicht mal so viel höher als bei 2150 MHz. Die Schräglage von 290 MHz bis 2340 MHz ist sogar größer als von 950 MHz bis 3000 MHz.

    Hmm, brauchts wirklich noch eine Terrestrik auf den beiden Leitungen? Wenn dann aber bitte erst ab UKW, oder?
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Fehlersuche LNB BSME7-503B - UWS 78 - EXR 514

    In meinem Fall reicht UKW, doch denkt auch an DVB-T2, mit dem der Terrestrik vielleicht ein letzter Hauch Leben zukommen könnte.


    Wolfgang