1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fehlersuche in sat-anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von moeter, 6. September 2003.

  1. moeter

    moeter Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    das hab ich mir auch gedacht. kommt auch um einiges billiger.
    wenn ich die eine lnb austausch und die andere rausnehm, brauch ich ja eigentlich auch nicht mehr zu justieren, oder is trotzdem besser?
    weil ´die jetztige astra-lnb liegt zentral und die hotbird schräg.
    ich möcht eigentlich so viel wie mgl selber machen, sonst is der monteur später teurer als die geräte.
    das einzige, wo ich noch net weiß wie ich das anstellen soll, is die kabel testen. weil ich muss ja irgendwie nen kreis hinbekommen und die kabelenden sind so 3-5 meter voneinander weg und in der wand verlegt.
    ich geh auch eigentlich nicht davon aus dass ein kutzschluss im stecker zustande kommt, weil am anfang liefs ja wunderbar und die isolierung verrutscht ja nicht einfach so.

    moeter
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Antenne nicht schon professionell eingemessen worden ist, kann neues Ausrichten nicht schaden.

    Wozu einen Kreis? An beiden Enden abschließen und Ohmisch durchmessen oder wie schon gesagt, einen 9Volt Block anschließnen und Spannung am anderen Ende messen.

    Wer weiß....

    Blockmaster