1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerstromschalter löst aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bruno Franke, 15. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruno Franke

Bruno Franke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fehlerstromschalter löst aus

Gut, wenn Du es ja selber merkst. Rechts ran, Warnblinkanlage einschalten und warten, bis die Polizei kommt.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man diesen Thread nicht schließen? Ich bin zwar kein Freund von "Thread schließen", aber wenn es so weiter geht, gehen sich hier bald einzelne Forenteilnehmer an die Gurgel, das muss nicht sein.
    Die Antwort zu dem Problem wurde bereits ganz am Anfang gegeben, es ist alles gesagt/geschrieben. Der TE reitet sich selber immer weiter rein und ist beratungsresistent und uneinsichtig. Hoffentlich kommt es zu keinem Schaden, denn dann wäre dieser Thread ein gefundenes Fressen für seine Versicherung.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Danke für die Info. Das war mir nicht bekannt. Da ich beruflich nicht als Elektroinstallateur tätig bin sind meine Kenntnisse mittlerweile veraltet. Da ich jedoch mal eine elektrotechnische Ausbildung gemacht habe darf ich mich jedoch selber an Elektroinstallationen "zu schaffen machen", zumindest in meiner eigenen Wohnung u. in den Wohnungen meiner Verwandtschaft.

Hmm. Ich müsste tatsächlich mal nachmessen bei meinem Elternhaus ob die Sat-Schüssel nun an den Potentialausgleich angeschlossen werden muss oder nicht.
    Diese wurde an der Hauswand nachträglich mal ca. 40 cm höher gesetzt weil Bäume im Empfangsweg in einiger Entfernung höher gewachsen waren.

Na ja es hilft nichts so lange nach zu fragen bis man eine Antwort erhält die einem gefällt.

Da wäre die einfachste Antwort wahrscheinlich gewesen:
    Kaufe dir ein neues TV-Gerät welches nur einen Eurostecker als Stromanschluss hat. Damit ist das Problem erstmal weg.

4. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Auf Wunsch erstmal geschlossen...

Wir im Team beraten uns und werden diesen Thread ggf wieder öffnen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.