1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Nawas, 25. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

Danke für die wertvolle Info

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

wer oder was ist das VS-Team?Gib mal die Nummer*BleistiftundPapierbereithalt*

3. JayW

JayW Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da ich ebenfalls Betroffener bin und an der Hotline immer vertröstet (oder besser abgewimmelt) werde, hätte ich nun aber gern DAZU mal ne Stellungnahme.

Und ganz nebenebi: Die Frage, warum man Betroffenen Kunden nicht den anderen MR-Typ gibt bräuchten Sie auch nicht so konsequent ignorieren.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  4. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einige neuere Samsung TV-Geräte arbeiten nicht über HDMI-Schnittstelle mit unserem Media Receiver zusammen. Bitte verwenden Sie bis auf weiteres die SCART-Verbindung. Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran eine Lösung zu finden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen im Augenblick noch keinen genauen Termin nennen können.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Gut. Dann hole ich mir vlt. einen Samsung Fernseher um aus den Vertrag zu kommen. So eine Inkopatibilität kann ja wirklich nicht sein. Einen DVD Player oder ähnlich kleines kann ich zurück bringen, aber einen Fernseher bringe ich nicht zurück. Dann heißt es also aus dem Vertrag kommen.....

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich finde das mit dem HDMI-Kopierschutz generell eine Frechheit und Gängelung, die aber auch von der Industrie gewollt ist. Man sollte
    aber auch bedenken, das man erwarten sollte, das besonders bei den grossen TV-Anbietern, und dazu gehört Samsung nunmal dazu, eben
    mehr auf Aktualität der Firmware und das möglichst zeitnah nach der
    Produktion, geachtet werden sollte. Die Leute geben halt viel Geld
    dafür aus und es ist schon ärgerlich, wenn der neue Fernseher bzw. die Schnittstelle keine aktuelle Firmware hat und somit nicht genutzt werden
    kann. Das ist schon alles richtig, und darum geht es ja auch nicht.

Das Forum ist natürlich dazu da, sich hierrin mitzuteilen. Nur passt halt,
    so verständlich ärgerlich man ist, der entsprechende Ton und dazu die
    teilweise noch vorhandenen Fachausdrücken wie lü.gen, ver.a.rschen etc.
    mit dazu. Also da hat Grummelzack recht, solche Beschwerden kommen da hin, wo sie hingehören, in den Papierkorb. Würde ich als Sachbearbeiter auch so machen, sorry.

@Quavine: bist schon sauer, weil Du kein Mod. bist und keine Entscheidungsbefugnis. Da bleibt Dir leider nur das Melden, schade.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig wäre, wenn Sony, Samsung, Philips und wie sie alle heißen einfach ganz öffentlich und drastisch von T-Home Entertain abraten.

Die Telekom hat ja nun drei Jahre lang unter Beweis gestellt, dass sie absolut KEIN Interesse daran hat, ihre anhaltenden HDMI-Probleme in den Griff zu bekommen oder gar nachhaltig zu lösen. Dieser HDMI-Murks zieht sich ja seit Sommer 2006 wie ein roter Faden durch das miese Gewürge dieses Rumpelprodukts.

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Das schlimme ist das sich die Hersteller weiterentwickeln und T-Home keine zeitgleichen FW Updates rausbringt indem Probleme angegangen werden. Die ganze FW ist so veraltet und buggy das ich jeden Tag drauf warte bis es richtig kracht und gar nichts mehr geht.

Wenn ich dran denke das ich bereits vor 2 Jahren als ein FW Update zumindest noch (man beachte: 2x im Jahr) rauskam und die Menütöne eingeführt wurden, ich nach 5 Minuten rausbekam das diese Funktion den 5.1 Sound stören bzw. gar abschalten, ich das sofort gemeldet habe...(Betatester seit 3 Jahren) und sich bis heute nichts geändert hat und der Fehler immer noch besteht weil nichts getan wird. Es ist sowas von traurig..Wenn schon solche kleinen Fehler nicht behoben werden obwohl bekannt, wie sollen die dann das HDMI Problem oder 5.1 knacksen etc. je in den Griff bekommen. Die meinen wohl das die Hersteller wieder upgraden und sich der vergammelten T-Box mit Stand 2005 sich annähnern damit HDMI funktioniert.

Ich habe einen XORO 47 Zoll Full HD TV (LCD) und habe Gott sei Dank nie Probleme mit genannter Thematik gehabt, obwohl der TV einer der ersten mit 3 HDMI Schnittstellen war und einer der ersten in FULL HD war..und nun auch schon 2 Jahre alt ist. Jedoch diesen Fehler ich nie hatte, Gott sei dank..

Sicher ist auch Sony, Samsung etc. auch zuständig..Die jedoch haben Ihre Geräte upgedatet und sollten mit der T-Box funktionieren..Aber wenn die FW der Box noch den Stand von "1900" hat, kanns auch nichts werden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ist nen Cisco und Moto Problem...wenn beide die Spez. nicht zu 100% übernehmen, die Standard sind....

bei allen anderen geht es doch....

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann kann man als Vertragspartner den Firmen aufs Auge drücken dass sie bis Tag X ein Update rausbringen dass die Probleme löst oder aber die Geräte gegen funktionierende austauscht, nichts geschieht, es wird einfach auf den Kunden abgewälzt, Fernsehen der Zukunft :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.