1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von andi1008, 23. März 2011.

  1. andi1008

    andi1008 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo:winken:,

    seit zwei Wochen habe ich das HD Paket von Sky. Jedoch funktionieren diesen neuen Sender nicht so, wie ich es mir vorstelle.
    In unregelmäßigen Abständen zeigt mir mein TV-Gerät eine Fehlermeldung an: CI+Error04:cck Failed, nach 5 Sekunden verschwindet die Fehlermeldung und mein Bild wird schwarz. :confused:

    Ich habe einen Sony Bravia KDL-46EX402(mit dem aktuellsten Update:M8.722) und empfange meine digitalen Sender und SKY über Kabel Deutschland. Die Einspeisung erfolgt über ein CI+ Modul von smit und einer G09 Smartkarte von Kabel Deutschland.

    Nachdem das Bild schwarz geworden ist, stecke ich das Modul neu ein und das Bild erscheint wieder- bis zur nächsten Fehlermeldung!!! dies geschieht unregelmäßig manchmal nach 5 min und mal hält sich das Bild für 10 min. Dieser Zustand ärgert mich enorm!!!
    Ein Anruf bei Sky brachte nix, diese verwiesen mich direkt an Kabel Deutschland. Ein Techniker war heute da und konnte mir auch nicht weiter helfen- er sagte mir nur ich solle mir einen HD Receiver anschaffen, da die Technik noch nicht soweit sei:rolleyes:- GANZ TOLL-genau deshalb habe ich mir ja auch ein CI+-fähiges TV-Gerät gekauft, damit ich mir dann einen Receiver anschließe......

    Weder SKY, Kabel Deutschland noch SONY können wir die Fehlermeldung "CI+Error04:cck Failed" übersetzen.

    P.S. Ein weiteres Problem besteht seitdem ich mir im Dez 2010 mein Sony gekauft habe: Im EPG verschwinden andauernd die Sender "SKY SPORT1, SKY SPORT 2 und SKY Bundesliga.Nach einem neuen Sendersuchlauf sind die Sender wieder da.


    Hat jemand genau das selbe Problem bzw. ähnlich und kann mir helfen???
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

    Die CI+ Authentifizierung ist fehlgeschlagen.
    Die KD CI+ Module von SMiT machen teilweise noch Probleme in manchen TV-Geräten.
    Wenn auf dem Sony schon die letzte Firmware drauf ist, kann man derzeit nicht mehr viel machen.

    Ansonsten würde ich auch mal im KDG Forum fragen, dort gibt es noch mehr KD User:
    TV und Radio • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.300
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

    Das CI+ auf den Müll werfen und ein Alphacrypt light CI Modul verwenden. Die Smardcard muss dann allerdings bei Kabel Deutschland in eine D 02 getauscht werden.

    Und da liegt der Hase im Pfeffer.
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

    Da er SKY hat, würde ich ne D02 von SKY anfordern und dann die Kabel D Sender auf dieser freischalten lassen
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.300
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

    Bei Sky wäre vielleicht leichter an eine D 02 zu kommen, da hast Du recht.
    Abfinden mit dem jetzigen Zustand muss sich der User allerdings nicht.
     
  6. andi1008

    andi1008 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

    Und dann kann ich wirklich über diese Karte Kabel und SKY empfangen, da man mir bei Kabel mitteilte, dass es nur mit dieser G09 Karte geht, eine andere funktioniert nicht... ????
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.300
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

    Du Sky und Kabel Kabel Deutschland gibt es nicht erst seit CI+.
    Vorher haben die Leute auch schon geschaut.:winken:
    Und Drei mal darfst Du raten mit was.
    Richtig mit einer D 02 und Alphacrypt light.

    CI+ und G 02/ G 09 gibt's erst seit etwas über einem Jahr.
     
  8. andi1008

    andi1008 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

    Es ist ein endloses Spiel... Habe heute wieder bei Kabel angerufen und wollte euren Rat folgen. Doch wieder bin ich abgeblitzt... Man sagte mir, dass ich von Kabel keine G02 Karte bekommen kann, das funktioniert so nicht teilte man mir mit und verwies mich an den Hersteller des Gerätes... ODER NOCH BESSER GLEICH EINEN RECEIVER BESTELLEN:wüt:
    Daraufhin telefonierte ich mit SKY und auch die wollten mir keine G02 geben, man verwies mich auf Kabel- die müssen das machen!!!
    Ich versuchte es nochmal bei Kabel und hoffte im ersten Gespräch nur einen inkompetenten Mitarbeiter am Rohr zu haben... Doch auch Mitarbeiter 2 versicherte mir das eine G02 Karte nicht freizuschalten wäre.
    Selbst wenn ich die mir von Sky holen würde kann ich die Kabel Sender darauf nicht freischalten lassen...
    Was läuft hier schief???
    Bitte helft mir...
    Das nervt einfach nur...
     
  9. Whizzkid

    Whizzkid Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

    Hi,

    Habe das selbe Problem. Der Fehler tritt nur bei den SKY HD Sendern auf! Alle SD Sender (auch SKY) und auch die HD Sender der Öffentlich-Rechtlichen funktionieren einwandfrei. Benutze die neueste Firmware. Ein Austausch des Antennenkabels (speziell abgeschirmt für HDTV) hat auch keine Abhilfe gebracht.

    Daher die Frage an den Thread-Eröffner: Gibt es schon einen Lösungsansatz (und damit meine ich nicht eine Alternativlösung mit Alphacrypt)?

    Habe heute mal an den SONY-Support geschrieben, aber das wird sich sicherlich etwas hinziehen mit einer Antwort.
     
  10. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

    Hilft jetzt vielleicht nicht direkt, aber trotzdem ...

    Bekannter hat neuen Loewe Fernseher mit eingebautem SAT-Recv gekauft. Bekannter ist mit Technik völlig auf dem Kriegsfuß, er braucht wirklich das AEG Gerät: "Auspacken, Einschalten, Geht".

    Der Bekannte ist totaler Fußbalfan und schaut dementsprechend viel SKY SD/HD. Bekannter ist nach 2 Wo total sauer, andauernd Aussetzer bei Sky-HD und schlechtes Bild bei den SD-Sendern im Vergleich zum alten Fernseher mit Sky SD Receiver.

    Egal, was der Fernsehhändler am eingebauten Sat-Receiver des Löwe Fernsehers unternahm (auch Einbeziehung von Sky, da offizieller Sky-Händler), die Aussetzer wurden nicht weniger und das Bild nicht besser.

    Zum Schluß riet der Händer zum SKY-HD Receiver. Mein Bekannter befolgte den Rat und ist jetzt happy. Keine Aussetzer mehr und die "low Bandwith" Sender z.B. Sky-Krimi werden einfach besser dargestellt. Und was Ihn auch freut ist, dass er sich demnächst die HD+ Sender auf seine V13 draufschalten lassen kann.

    Wie gesagt, er hat mit Technik nix am Hut und will einfach schauen. Aufnehmen tut er eher sporadisch.
     

Diese Seite empfehlen