1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: "Modul fehlt, rufen sie uns an"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von starcruiser, 13. November 2002.

  1. starcruiser

    starcruiser Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Wer hat diese Fehlermeldung schon mal gehabt? Liegts am Modul, CI-Schacht oder am Gerät selbst?
    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!
    gruß
     
  2. ABCJey

    ABCJey Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    na ruf doch einfach an, dann weisst du´s ... breites_
    ___________

    noch nich gesehen so eine meldung, sorry
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die D-Box hat kein CI Schacht. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die D-Box hat ein eingestecktes Modul, aber das das sich von selber lockert ist sehr unwahrscheinlich.

    Beschreib doch mal genauer was genau gemacht wurde, bzw welche Software usw..

    Oder es ist ein einfacher Hardwaredefekt des Modul, sowas soll ja auch mal vorkommen.
     
  5. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Problem hatte ich auch schon n paar mal als ich noch ne 1-er hatte. Hab das Ding dann glaub ich mal ausgeschalten und ein rein und raus Spiel mit der Karte gemacht.

    Möglicherweise schafft auch eine neue Kanalsuche Abhilfe.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @starcruiser:

    Probiere mal folgendes:
    -Netzstecker ziehen
    -dbox1-Frontklappe auf und Karte ziehen
    -transparente Blende mit Hilfe der oberen Einkerbungen für die Fingernägel vorsichtig entfernen
    Links neben dem Karteneinschub sitzt das besagte Modul. Es ist etwa so breit wie eine Zigarettenschachtel und entweder so ca. 0,5 cm oder ca. 1,5 cm groß. Es kann einen grünen oder blauen oder keinen Aufkleber haben.
    -ziehe das Modul einmal heraus (evtl. sitzt es sehr straff und ist nur mir viel ruckeln rausziehbar)
    -stecke das Modul wieder ein
    -setze die transparente Blende wieder ein
    -stecke die Karte wieder ein
    -stecke den Netzstecker wieder ein

    Geht jetzt wieder alles ?
    Wenn ja => OK
    Wenn nein und Mietbox => Premiere soll die Box tauschen
    Wenn nein und Kaufbox => Am besten Du kennst jemanden, der ebenfalls eine dbox1 hat. Leih Dir von dem dann mal das Modul und probier es bei Dir aus. Geht das, dann besorge Dir über einen Händler oder eBay ein neues CA-Modul. Vorsicht - Du brauchst dann eines für die dbox1 - kein CI-Modul !!
     
  7. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Selbst wen kein CI eingesteckt ist funktioniert die Box ( ohne Fehlermeldung ).
     
  8. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldung: "Modul fehlt, rufen sie uns an"

    Ich habe dieses Problem auch ab und zu und mir auch schon selbst geholfen. Aber öfters mal die Karte rein und raus zu tun ist schon recht nervig. Kann man das Problem nicht irgendwie endgültig beheben?
     
  9. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldung: "Modul fehlt, rufen sie uns an"

    Wenn man Garantie oder anderweilig einen Service auf das Gerät hat, sollte man es sofort austauschen. Fängt die DBOX einmal an, diese Meldung sporadisch zu bringen, häufen sich die Fälle, bei denen das Modul nicht erkannt wird rapide, bis es einmal großer Zufall wird, daß es überhaupt noch erkannt wird. Der Fehler liegt auch nicht am Modul oder dem Kartenleser, sondern an statischen Bauteilen.
     
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlermeldung: "Modul fehlt, rufen sie uns an"

    Stimmt nicht ganz!
    Die Betanova benötigt zwingend ein Modul um einen korrekten Betrieb (PIN-Eingabe beim Starten und Einstellungsmenü) vorauszusetzen !
    Bei DVB2000 ist es egal.