1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Booo, 8. Juni 2009.

  1. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    Problem gelöst...
    Diseqc war defekt und hat bei den starken minus Temperaturen Probleme gemacht.
    Funktionierte beim Einbau aus dem Warmen gut...bis es ausgekühlt war.
    Dann ging nichts mehr!

    Grüße ins Forum
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    Also bei mir ist das Problem immer noch da.

    Doch ich habe herausgefunden wie das Programm ganz schnell wieder da ist. Ich muss nur kurz das Antennkabel aus der Dose ziehen und wieder einstecken und schon erscheint der Sender! :D

    Am Antennenkabel kann es wohl auch nicht liegen, da ich es schon mal ausgetauscht hatte.

    Bliebe noch der Receiver oder der Multischalter.....oder irgendwas an der Antennendose.

    Ich bin echt am verzweifeln...:confused:
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    Ich hatte ja zu diesem Thema vor 10 Monaten auch schon mal geschrieben (Post 12).
    Seit dem warte ich immer noch auf das Komplettversagen, aber es funktioniert immer noch! Das thermische Problem scheint sogar verschwunden zu sein, auf jeden Fall hatte ich über den letzten Winter keine Probleme damit mehr.
    Allerdings kam, wenn auch sehr selten, schonmal beim Einschalten die Fehlermeldung:"kein Signal". Der Fehler kommt bei mir allerdings nur beim Einschalten, nicht beim Zappen, verschwindet auch nicht durch Zappen auf andere Polarisationsebene bzw. Band, sondern dann hilft auch nur:
    Ich bin mir jetzt selbst nicht mehr sicher, ob es nur am LNB liegt!
    Bei dir kommt als mögliche Fehlerquelle ja noch der Multiswitch zum Receiver hinzu.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    @Booo

    Ich tippe in diesem Fall auf einen defekten Umschalter oder ein nicht einwandfrei funkionierendes LNB.
    Denkbar wäre auch noch ein schlechter Kontakt des Kupferleiters beim F-Steckers. Reinigen mit feinem Schleifpapier, etwas WD40 drauf und probieren.
     
  5. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" kommt öfters mal...

    Ach ja, die Fehlermeldung "Kein Signal" kommt fast immer wenn ich von einem HD-Kanal auf einen SD-Kanal umschalte oder umgekehrt.

    Der "Fachmann" der mir alles installiert hat meinte, dass es wohl am Digicorder liegt. Klar, denn den habe ich selbst gekauft. Das was er mir besorgt hat (LNB, Multischalter, etc.) - daran sollte es nicht liegen.