1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung -- Karte falsch eingesteckt --

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schnuppel, 16. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Fehlermeldung -- Karte falsch eingesteckt --

    Beachte aber das die Box,wenn Du keine Abbokarte mehr hast nicht mehr voll funktionstüchtig ist.
    Funktionskarten sind i.A. nur D-Box1 Karten (für keine andere Box braucht man so was).
    Eventuell kannst Du jetzt Glück haben falls Premiere die Karten tauschen sollte, das Du dann Deine jetzige behalten kannst, ansonsten kommst Du nicht ohne Abbo an eine K02 Karte rann.

    Gruß Gorcon
     
  2. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldung -- Karte falsch eingesteckt --

    ich habe ja eine K02 Karte, die ich eigentlich für meine D-Box 2 nicht brauche da ich keine Abbosender habe. Sie ist eigentlichnutzlos für die D-Box 2 da diese ohne Karte läuft.
    Wenn ich eine Abbo irgendwo (Kabel BW ?) abschließen würde dann bekomme ich ja von dennen eine SmatCart und diese müsste dann eine K02 sein.

    Schnuppel

    Ich möchte mit der D-Box eigentlich nur die frei empfangbaren Radioprogramme hören.

    Gruß
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlermeldung -- Karte falsch eingesteckt --

    Wenn Du ein Abo abschließen würdest, kommt es drauf an.
    Bei Kabel-BW, KabelDeutschland (und angeschlossene NE4-Betreiber) z.B. kommen nur K0* Karten zum Einsatz (sowohl Premiere als auch für Angebote des Netzbetreibers). Bei ish/iesy kommen für Premiere K0* und für für die Programme des Netzbetreibers I0* Karten zum Einsatz. K02 und evtl. auch I02 Karten laufen in einem verheiratetem BlueCAM mit SW2.01D.
    Bist Du jedoch bei einem Kabelnetzbetreiber, wo Premiere nur mit P0* Karten entschlüsselt werden kann (häufig nicht ganz richtig private Kabelnetzbetreiber genannt), könntest Du kein Premiere Abo mit der DBox1 nutzen, weil in einem verheirateten BlueCAM mit SW 2.01D weder P01 noch P02 Karten laufen.

    Entscheiden, ob das für Dich ein Faktor ist, musst Du selbst.

    Wie kommst Du eigentlich an eine K02 ohne Abo ?
    Eigentlich muss man die doch nach Ende zurückschicken...
     
  4. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldung -- Karte falsch eingesteckt --

    eigentlich will ich von hier nicht wegziehen. Das heist ich bleibe im Einflußbereich von Kabel BW.
    Das würde bedeuten das wenn ich ein Abbo erwerben will von Kabel BW auch eine K02 Karte bekommen könnte!?

    Das ist eine ganz alte Karte die nie einer zurückgefordert hat. Sie ist blau und es steht vorne Kabelanschluß drauf.

    Schnuppel
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlermeldung -- Karte falsch eingesteckt --

    Na so ganz alt kann die Karte ja nicht sein. Die Umstellung der Verschlüsselung war ja erst 2003 ;)

    Und ja - KabelBW gibt K02 Karten für eigene Abos aus. Ich würde aber bei Abobestellung sagen, Du hast eine DBox2, sonst bekommst Du vermutlich eine K01 zugeschickt...


    Mal 'ne andere Frage. Für Empfang von Free-TV brauchst Du die Funktionskarte ja nur für die Codes. Werden die eigentlich nicht akzeptiert, kommt man im Menü nicht auf "Einstellungen" & "Jugendschutz", weil dunkel hintelegt oder hast Du die Eingabe der Codes noch gar nicht ausprobiert. Sind "Einstellungen" & "Jugendschutz" trotz Meldung anwählbar, dann könnte die Funktionskarte für Deine Zwecke trotz Fehlermeldung funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  6. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldung -- Karte falsch eingesteckt --

    Die Einstellungen sind eben nicht anwählbar. Dafür brauche ich ja eine funktionierende Funktionskarte. Was diese wohl nicht ist. Soll ich einfach mal die K02 reinstecken?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlermeldung -- Karte falsch eingesteckt --

    Ich habe Dir ausführlich erläutert, was sein kann und welche Konsequenzen das Einstecken einer K02 hat.

    Ob dies für Dich ok ist, kannst Du nur selber wissen.
     
  8. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldung -- Karte falsch eingesteckt --

    so nun hat es funktioniert.
    Das Cam war wohl schon verheiratet. Die K02 Karte hat funktioniert!
    Danke für Deine guten Informationen zum Cam und zu Karte

    Gruß Schnuppel
     
  9. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlermeldung -- Karte falsch eingesteckt --

    Nach fast 9 Jahren mal wieder einen Beitrag hier zu dem
    CA-Modul von betaresearch SCM9850 HW2.0 SW2.02E (so die Bezeichnung auf dem Modul) habe das teil in einer Kramkiste gefunden...kann man damit was anstellen,
    mit den heutigen Receivern und TV welche einen CA/CI Modulschacht besitzen ?

    Oder ist es nur noch für den Elektronikschrott-Container gedacht.

    Danke für Infos.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlermeldung -- Karte falsch eingesteckt --

    Kannst Du zum Container bringen ausser in der D-Box1 mit einer dafür passenden Karte kann man mit dem Modul nichts anfangen ist ja auch kein CI Modul!