1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung:CinergyDVR.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von woriem, 12. Juni 2008.

  1. woriem

    woriem Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neunkirchen
    Anzeige
    Nach der Neuinstallation der TV Karte Cinergy S2 läßt sich das Programm nicht starten. Es kommt die obige Fehlermeldung und es dreht sich kein Rad mehr, d.h. das Programm kann nur geschlossen werden. Vorher hatte ich die Karte Cinergy 1200 DVB eingebaut, habe aber alles vor der Neuinstallation entfernt.
    Dem Support von Terratec habe ich die Diagnosedatei mehrfach gesendet-ohne Antwort.

    Eigentlich wollte ich hier die Diagnosedatei einfügen. Sie hat aber über 70000 Zeichen. Das ist wohl unzumutbar.

    Das Betriebssystem ist XP


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf der Karte eine MAC-Adresse steht. Muß das Teil im Netzwerk angemeldet sein?

    Für eine Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
    Beste Grüße
    Wolfgang
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Fehlermeldung:CinergyDVR.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

    Schick doch bitte das Trace.log mit einer kurzen Beschreibung nochmal an thc.beta@terratec.de.

    Im Netzwerk muss nichts angemeldet werden.
     
  3. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Fehlermeldung:CinergyDVR.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

    Welches denn??
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Fehlermeldung:CinergyDVR.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

    Am besten du gehst einfach in THC Programmverzeichnis und führst die THC_Diag.bat aus. Danach sollte das entsprechende Trace.log nach dem Absturz automatisch geöffnet werden. Ansonsten findest du die Datei, wenn du unter Start -> Ausführen folgendes eingibst:

    %appdata%\TerraTec\CinergyDvr
     
  5. woriem

    woriem Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neunkirchen
    AW: Fehlermeldung:CinergyDVR.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

    Hallo,
    Besten Dank für die Hilfe. Ich habe den Rat befolgt und die Datei an Terratec geschickt.
    Das Problem scheint nicht so einfach zu sein. Mehrere Mails wurden schon gewechselt.
    Ich glaube das kriegen wir noch hin.
    MfG aus Wernigerode
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen