1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Programminstallation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 10. August 2007.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    Schau mal hier ob dich das weiter bringt.
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    Wenn ich Microsoft richtig verstehe, dann ist die Deinstallation nicht sauber gewesen. Dieser Beitrag hier bezieht sich zwar auf Service Pack 1, aber die Fehlermeldung ist ja die gleiche :)
    Vielleicht kannst du das umsetzen für dein Problem?
    Oder lese einmal hier nach. Da könnte auch schon ein Licht bei dir aufgehen :)
    Und der hier ist auch noch lesenswert

    Cu
    siggi60
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  3. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    also ich habe mir jetzt nur den ersten screen angeschaut und die beiträge dazu.
    für mich, ohne jetzt professionelle kenntnisse zu besitzen, sieht das nach einem problem aus, welches ich auch bei meinem alten rechner hatte. das war da nämlich der anfang vom ende meines mainboards.

    die einfachste methode wäre hier zwar komplett neu-install von windows.
    allerdings wenn danach auch wieder eine dieser fehlermeldungen kommt, dann wird wohl wirklich was an der hardware hinne sein.

    also ich würde meine wichtigsten daten mal irgendwo sichern und komplett neu aufsetzen. und mit dem tierchen da sollte dein problem im normalfall rein gar nix zu tun haben ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    Sorry, aber Fehlermeldung sagt alles und nichts. Es ist irgendwas schief gegangen, das von dem Programmierer nicht in den Bereich des Möglichen gezogen wurde. Das kann entweder Schlampigkeit sein oder irgendein schwerwiegenderes Problem.

    Manchmal deuten solche Fehler auf einen Hardwaredefekt hin. Allerdings würden dann auch andere Sachen nicht funktionieren bzw. zu undefinierten Abstürzen führen.
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    Oder eben darauf hinweisen, das von einer vorherigen Installation noch Dateien im, z.B., Temp Ordner sind und diese vom Installer nicht überschrieben werden können.
    Vielleicht mal einfach den kompletten Inhalt des Temp Ordners löschen ;)

    Cu
    siggi60
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    In dem Installer kann sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen haben, welcher vom Programmierer des Projektes (sind ja eigentlich nur Scripts) korrigiert werden sollte. Da das Problem schon ewig bekannt zu sein scheint, hat es GDATA wohl nicht hinbekommen das zu lösen.

    Das da das Mainboard oder sonstwas seinen Defekt gerade bei diesem Prozess ankündigt glaube ich eher weniger.

    Weitere mögliche Fehlerbeschreibungen gibt's auf Englisch hier und hier.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    wo gibt es den windowsskin des treadstarters?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    Hoffentlich irgendwo, wo ihn keiner findet. Boah, ist der hässlich... :(