1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei den türkischen Programmen - Liegt das an dbox 2 Nokia?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gemici, 21. November 2006.

  1. gemici

    gemici Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben seit einer Woche eine gebrauchte DBox 2 Nokia. Die freien Programme empfangen wir ohne Problem und ohne irgendeine Fehlermeldung, aber bei den türkischen Programmen bekommen wir immer wieder die Fehlermeldung "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss!" und steht auf der rechten Seite "Hinweis 2".(Die Programme empfangen wir, die Fehlermeldung kommt alle 3-4 Minuten und verschwindet weiter)
    Obwohl wir mehrmals den Kabelbetreiber (PrimaCom) angerufen habe, konnten wir nichts erreichen. Woran liegt das? Ist die Dbox defekt? Warum diese Fehlereldung nur bei den türkischen Programmen, nicht bei den anderen?
    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
    Gemici
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldung bei den türkischen Programmen - Liegt das an dbox 2 Nokia?

    Ich würde mal sagen, euer Empfang ist schlecht.
    Versuche mal das Antennenkabel auszutauschen oder die Anschlussdose zu überprüfen / die Kabel-Anlage.

    Evtl. habt ihr noch alte Verstärker etc..
     
  3. gemici

    gemici Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung bei den türkischen Programmen - Liegt das an dbox 2 Nokia?

    bis vor halbem Jahr funktionerte alles mit dbox1 Nokia einwandfrei. Auf einmal waren die ausländischen Sender weg. Der Techniker vom Kabelbetreiber meinte, dass alle Signale da sind und dass dbox kaputt ist. Wir sollten am besten dbox 2 kaufen. Das haben wir gemacht. Vom Kabelbetreiber haben wir eine gebrauchte Smardcard bekommen. Die ausländischen Sender sind da,aber alle halbe Min. kommt die Fehlermeldung "Dieser Kanal kann zur Zeit nuícht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss". Alle Kabeln wurden erneuert. Es wurde und wurde nicht besser. Der Techniker war wieder da und meinte wieder "DBox ist defekt!". Ich glaube, es liegt an smardcard. Die freien Programme empfangen wir ja ohne Problem. Das Problem haben wir nur bei den Ausländischen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlermeldung bei den türkischen Programmen - Liegt das an dbox 2 Nokia?

    Nein, die Karte verursacht nicht solche Fehlermeldungen, eher ein schlchter Empfang. Oft haben aber die Techniker nichtmal ein Messgerät das auch QAM256 Transponder überprüfen kann so wie sie in vielen Kabelnetzen jetzt üblich sind. (habe ich selbst schon mehrfach erlebt).

    Gruß Gorcon
     
  5. gemici

    gemici Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung bei den türkischen Programmen - Liegt das an dbox 2 Nokia?

    Hallo,
    Danke für deine Antwort!
    Was müssen wir tun? Bringt Kabelverstärker was?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlermeldung bei den türkischen Programmen - Liegt das an dbox 2 Nokia?

    Ein Verstärker ist nur dazu Da Leitungsdämpfungen oder Dämpfungen die durch Verteiler oder Dosen enstehen, vorzubeugen. Wenn das Signal bei Dir aber schon zu schwach ankommt hilft er überhaupt nicht (im Gegenteil das signal wird noch schlechter).

    Gruß Gorcon
     
  7. gemici

    gemici Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung bei den türkischen Programmen - Liegt das an dbox 2 Nokia?

    Was müssen wir tun? Müssen wir die neue DBox von Primacom oder Kabeldeutschland kaufen?
     
  8. Se_Le_Na

    Se_Le_Na Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung bei den türkischen Programmen - Liegt das an dbox 2 Nokia?

    Hallo ihr Lieben,

    habe das gleiche Problem wie Gemici bei mir kam die gleiche Fehlermeldung mit Hinweis 2 bei atv, Kanal D und Euro Star.

    D-Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt Automatische Kanaldurchsuche erfolgreich abgeschlossen jetzt sind diese 3 Kanäle komplett weg ich finde sie nirgendwo *schmoll* einfach pfutsch und meine Lieblingsserie die läuft heute *heul* naja danach hab ich es irgentwie geschafft das ich jetzt von allen Sendern Bild habe (meine 3 Kanäle fehlen immer noch) aber kein Ton sondern Radio ich gehe auf Auswahl stelle auf TV ein *jetzt kommts* es reagiert nicht zwar wählt er mir es aus aber Radio läuft weiterhin...:(

    EWT Communications wurde schon angerufen der Techniker sollte zurückrufen naja ich warte und warte und warte....:rolleyes: