1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung-- B2.00Uns--

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joman, 26. Dezember 2002.

  1. Joman

    Joman Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hi Leute habe eine Fehlermeldung die bringt mich zum verzweifeln geht garnichts auser im display die meldung -B2.00Uns- zu blinken hatt einer vieleicht Ahnung habe einiges probiert .

    MFG Jo man
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    B2.00Uns ist der bootlader der d-box (das ist die software, die das betriebssystem hochfährt). wenn diese meldung blinkt, bedeutet es, dass der bootlader kein betriebssystem zum hochfahren findet.
    konkret heisst das, dass du gar keins, ein beschädigtes oder kein passendes betriebssytem auf der dbox hast.
    beheben lässt sich das problem durch aufspielen neuer software auf die d-box. eine anleitung bekommst du hier irgendwo auf der digitv seite
    --> suchfunktion benutzen.
    oder wenn du zufällig in der nähe von bremen wohnst kannst du die box vorbei bringen und ich flash sie dir neu
     
  3. Joman

    Joman Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Mannheim
    Hey Danke ich habe mich ein bischen schlau gemacht ,im board lese ich zwar ein paar sachen über BDM interface und serial .Serial Habe ich keine chance vieleicht übers BDM .Wie ist das mit Flash erase wie geht das ist das wie reseten,bin leider von Mannheim aber danke für dein Angebot

    MFG Joman
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Drück doch mal die Opt. Taste. Danach sofort die rote auschalt Taste. Dann sollte er ein Betriebsystem suchen. Müste DL check oder so erscheinen.
     
  6. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Das dürfte nur mit dem Bootloader von Betaresearch klappen (z.B. B202pBD). Joman hat aber den Bootloader B2.00uns von Nokia drauf.
    Somit kann neue Software nicht per Sat bzw. Kabel, dafür aber seriell oder natürlich per BDM eingespielt werden.
    Und wer schon mal den Bootloader getauscht hat, will wahrscheinlich auch nichts mehr von dem Betanova Schrott wissen, sondern was vernünftiges wie DVB2000 auf der Box haben... ha! Dann lässt sich die Software sogar zusätzlich per SCSI aktualisieren. breites_

    MfG
    Dexter
     
  7. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    @wolf

    Da kann die Box suchen wie Sie will,
    mit Bootloader B2.00Uns findet die Box kein System.
    Da aber der Bootloader 2.00 Uns drauf ist kann Er es auch mit Transbox (Demo) machen.
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    du brauchst kein bdm, du kannst das flashen seriell mit einem nullmodem-kabel und der soft transboxdemo machen.
    du brauchst auch kein flash erase machen, wie kommst du denn darauf?
     
  9. Joman

    Joman Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Mannheim
    Danke an alle für die Beitäge habe das problem gelöst funz wieder 1a

    MFG Joman
     
  10. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Ort:
    -
    Jumper? breites_
     

Diese Seite empfehlen