1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung 8

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silberfuchs, 5. September 2006.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Anzeige
    "Sie haben die falsche Karte im Receiver" - ich habe ein offizielles Abo, das bis gestern abend noch einwandfrei funktionierte. Lt. Hotline ist meine Karte defekt - kennt sich jemand aus? Kann das sein?

    Silberfuchs
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehlermeldung 8

    Welche Karte hast Du denn genau?

    Gruß Gorcon
     
  3. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    AW: Fehlermeldung 8

    Ich habe eine K02 für Kabel Deutschland.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fehlermeldung 8

    "Merkt" die Box noch, wenn Du die Karte ziehst ?
    Erscheint also dann eine andere Fehlermeldung ?

    Wenn nicht, dann ziehe mal den Netzstecker der Box für ein paar Sekunden und stecke ihn wieder ein. Karte sollte beim Einstecken mit Chip nach unten in Schacht Karte 1 eingesteckt sein.
     
  5. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    AW: Fehlermeldung 8

    Ja, die Box merkt den Unterschied und zeigt die Meldung " ...Karte einstecken mit...." Der Reboot hat leider auch nichts genutzt. Karte ist richtig herum im Gerät.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fehlermeldung 8

    Der Netzreset war ja auch nur für den Fall, dass das Ziehen nicht bemerkt wird.

    "Hinweis 8 ..." heißt halt, dass erkannt wird, dass etwas im Kartenschacht steckt, aber dies nichtmal als Pay-TV Karte erkannt wird (sonst käme "Hinweis 7 ..."). D.h. entweder Kartenleser oder Karte ist defekt oder es liegt ein Kontaktproblem (z.B. Korrosion/Oxydation) vor. Du könntest versuchen die Chip der Karte mit einem sauberen, trockenen zu reinigen und wenn das nichts bringt die Karte mehrmals raus/rein zu ziehen/stecken, um die die Kartenleserkontakte zu "schmirgeln". Aber die Hotline kann ebenso recht haben, dass die Karte defekt ist...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehlermeldung 8

    Die Karte ist auch für die D-box bestellt worden und nicht etwa für den Techntrent Micro? (K02-K09 Karten laufen nicht in der D-Box)

    Gruß Gorcon
     
  8. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    AW: Fehlermeldung 8

    Die Karte war jetzt ca. 6 Monate bei mir im Einsatz, ohne Probleme. Habe sie mittlerweile in mehreren dBox2-Modellen getestet, sowohl mit JTG-Image als auch mit Original Betanova. Alle Geräte zeigen zwar den EPG, aber kein Bild. Alle Versuche den Chip zu "reinigen" schlugen bisher fehl. Anscheinend war gestern mein Glückstag......

    Danke für Euren Support!
     
  9. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    AW: Fehlermeldung 8

    Kann der Kartendefekt durch die Umstellung bei Premiere ausgelöst sein - wie kann so etwas passieren? Karte war immer in meiner Box und wurde auch nicht, wie von der Hotline vermutet, ständig gezogen und neu gesteckt.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fehlermeldung 8

    Möglich - muss aber nicht so sein...
    Die Karte ist halt ein Gerät wie andere auch. Man fragt sich doch bei Sachen ohne mechanische Teile immer warum die kaputt gehen. Aber es passiert halt.
     

Diese Seite empfehlen