1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerliste Elipsus

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ThomasG, 2. Dezember 2004.

  1. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fehlerliste Elipsus

    da habe ich mich längst mit abgefunden. Aber eine Fehlerbereinigung, damit wenigstens die vorhandenen Features funktionieren, kann man ja wohl erwarten.

    -wenn man z.B. einen Aufzeichnungstitel umbenennt, ist er anschließend nicht mehr abspielbar.
    -nach dem Ausschalten sucht die Box ewig nach einem Softwareupdate, obwohl es das über Kabel noch nie gab und über Sat seit langem nicht mehr ausgestrahlt wird. Ein Bug in der Software verhindert, dass man die Softwaresuche deaktivieren kann.
    -das Menü strotzt vor Rechtschreibfehler. Da kann man "aufnemen", "Abschlatzeiten" beachten etc.
    -programmierte Sendungen werden im Timeshiftbetrieb ignoriert. Wehe man vergisst, dass man etwas programmiert hat.

    usw.

    Für die 12er Boxen ist ja noch eine neue Soft vor ein paar Wochen erschienen, nur für die 13er-Serie fehlt sie noch (kam sonst immer zeitgleich).

    Und wenn man sogar vom Geschäftsführer persönlich die Auskunft bekommt, er könne einem nicht sagen, wann die Soft kommt....:eek:
     
  2. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehlerliste Elipsus

    Habe die 3226 DVR getestet und entäuscht wieder zurückgeschickt. Die Mängelliste für eine 700€-Box war einfach zu groß. Hier eine Auswahl:

    -Im Standby: Störung des radioempfangs vom AV-Receiver
    -schlechtes bis unnatürliches DVI-Bild
    -AC3-Tonaussetzer
    -zeitweilige Bildaussetzer und Abstürze
    -praktisch unbrauchbares EPG für Vorschau und Programmierung
    -laute Festplatte
    -Infodisplay schaltet nicht auf nachfolgende Sendung usw...

    Das reichte mir, Aufnahmen habe ich gar nicht erst versucht.
    Respekt für Deine Entwicklungsarbeit Thomas und trotzdem viel Spaß mit Eurer "Elli".

    Beste Grüße
    stally
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fehlerliste Elipsus

    So ich habe die Box extra noch mal ausgepackt, und es stimmt es ist die aktuelle Soft drauf 116. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Abstürze, Bild friert ein, schlechter EPG, unnatürliche RGB-Bild. Wieso diese Krücke so gut abgeschnitten hat in verschiedenen Testzeitschrift will ich nicht begreifen....
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Fehlerliste Elipsus

    :eek: ...Und ich will nicht begreifen, dass Ihr solche Bugs habt. Bei meiner Elli sind diese Probleme nicht. Ist schon merkwürdig - oder ist der "Fehler", dass ich bisher noch kein CAM benutze. Vielleicht bringt das dann zusätzliche Unordnung in die Soft...:eek:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fehlerliste Elipsus

    Kann schon sein, aber die Stockungen treten auch bei den Free-TV Sendern ohne Modul auf. Ganz besonders heftig wenn man zwischen zwei verschiednen Paketen zappt. (Z.B. ARD-digtal,ZDF vision) Außedem "pakt" er die Premiere Sonderfunktionen nicht (z.B. Direkt) obwohl das in der "DF" behauptet wurde.

    Ich werde nun wohl oder über warten müssen bis es mal vernünftige Premiere-taugliche HD-Receiver geben sollte. Der JS hat mich noch nie gestört, die fehlende Festplatte aber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2004
  6. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehlerliste Elipsus

    Hallo Leute

    diese Bugs die Stally und Eike beschreiben sind mir ein Rätzel. Habe eine DVR im Privaten Einsatz, mit Alphacypt und PW Karte, hat bisher immer ohne Probleme gelaufen auch die Sonderfunktionen bei Direct. AC3 am Marantz Rec. auch OK.
    Abstürze und Bildeinfrieren mit der 116er nicht das ich mich erinnern kann.
    Bild an meinem Sony ist auch super. Ich werde das mal prüfen wenn ich Stallys Gerät zurück habe und berichten.
    Schönes Wochenende
    Gruß Stefan
     
  7. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehlerliste Elipsus

    Hallo Stefan,
    bei mir ist wohl schon SW 1.20 drauf, zeigte er jedenfalls nach 2*I an. Daran kann es ja nur noch liegen. Zur Kontrolle habe ich die "Elli" auch mal per SCART angeschlossen und siehe da: ein herrlich unruhiges Bild, und dann noch in schwarz-weiß, egal ob per RGB oder Y/C. Ich glaube, Micronik wollte das neue Modell unbedingt noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft rausbringen, leider aber mit fatalen Fehlern, die meine Nerven nicht ausbaden werden. Ich werde jetzt doch warten. Vielleicht wird's ja doch noch was mit der elli, zu Weihnachten 2005 ;) . Ich bestell' sie natürlich bei Dir, versprochen!

    Einen schönen 2. Advent
    stally
     
  8. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerliste Elipsus

    @stally: SW 120 und höher ist deutlich schlechter als die 116. Ich kann erstmal nur raten, bei 116 zu bleiben. Ab 116 geht z.B. das zeitversetzen Fernsehen nicht mehr stabil.
     
  9. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerliste Elipsus

    Unter der folgenden URL könnt ihr die neue Elipsus-Fehlerliste vom 16.01.2005 downloaden:

    http://www.skynet-ek.de/public/elium/Elium Fehlerliste Elipsus DVR.pdf

    Die neuen und geänderten Einträge sind oben im Dokument aufgelistet.

    Nicht in der Fehlerliste enthalten ist, dass seit der Version 120 das Zeitversetze-Fernsehen nicht mehr nutzbar ist. Wird während der Aufnahme eine andere Sendung oder andere Position der aktuallen Aufnahme wiedergegeben, werden wohl die Daten auf der Festplatte falsch gespeichert. Die Wiedergabe stoppt dann immer an einer bestimmten Stelle der Aufnahme - vorwärtsspringen ist nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  10. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerliste Elipsus

    der Link funzt nicht (fehlt was)