1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerliste Elipsus

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von ThomasG, 2. Dezember 2004.

  1. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Anzeige
    Unter der folgenden URL könnt ihr euch meine Elipsus-Fehlerliste downloaden:

    http://www.skynet-ek.de/public/elium/Elium Fehlerliste Elipsus DVR.pdf

    Sicherlich ist diese nicht vollständig. Bereits beseitigte Fehler bzw. umgesetzte Verbesserungsvorschläge sind in der Liste nicht mehr aufgeführt. Neue Fehlerhinweise und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Fehlerliste Elipsus

    Guter Service!
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Fehlerliste Elipsus

    @ThomasG Interessant. Hab Dank.

    Scheinbar treten zwischen Sat- und Kabelgeräten auch ziemlich unterschiedliche Fehler auf. :rolleyes: Z.B. im Gegensatz zum Suchlauf XXP-TP kann bei Kabel QAM128-Pakete nur halbautomatisch suchen. Hat aber wohl nicht nur was mit Elipsus zu tun - auch meine PC-Karte findet nur QAM64 automatisch..
    Allerdings klappt auch der BoxEditor noch nicht richtig (Senderlisten aufspielen). Dies ist offensichtlich bei der Sat-Elipsus kein Thema.
    Die Uhr - naja da ich die Box nachts vom Netz trenne, aktiviere ich diese nach dem Einschalten meist gleich manuell (um keine Timer-Probleme zu haben).
    Ein fehlendes Stück bei Timer-Aufnahmen ist vor allem Thema, seitdem die Einblendung "DVR Bitte warten" erscheint. Übernehme ich eine Zeit aus dem EPG, stelle ich deshalb die Startzeit immer 2 Min. vor.;)

    Vielleicht könntest Du die Fehler noch bischen nach Soft sortieren. Dann könnte man gleich erkennen, ob der Fehler noch aktuell ist.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  4. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Fehlerliste Elipsus

    Ich habe nur einen SAT-Elipsus und kann daher nur dessen Fehler genauer untersuchen. Ich konzentriere mich derzeit nur aufs Grobe und versuche die Fehler reproduzierbar zu analysieren.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Fehlerliste Elipsus

    Wie bekommt man eigentlich die Software-Ifnos? Vielleicht mach ich das Paket noch mal auf...
     
  6. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: Fehlerliste Elipsus

    was mich interessieren würde ist, ob Du die mal an Micronik/Elium geschickt hast und ob es eine Antwort gab.

    Ich habe vor Monaten eine umfangreiche Fehlerliste zu meiner 1300er-Box an Micronik gemailt und trotz diverser Rückfragen einfach keine Antwort erhalten.:wüt:
     
  7. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Fehlerliste Elipsus

    @Eike: Was meinst Du mit Software-Infos?!

    @Dr.Seltsam: Natürlich bekommt Elium alias Micronik diese Fehlerliste, und eine Fehler wurden auch schon beseitigt bzw. Verbesserungsvorschläge umgesetzt. Zur 1300er-Box: Vermutlich wird diese nicht mehr weiterentwickelt...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Fehlerliste Elipsus

    @Thomas, wo und wie wird mir der Softwarestand im Menü angezeigt?
     
  9. trucki

    trucki Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Fehlerliste Elipsus

    2x Infotaste drücken
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Fehlerliste Elipsus

    ...Zu diesem Thema hatte ich im Nachbar-Thread auch schon einen Link empfohlen:
    ;)
     

Diese Seite empfehlen