1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Wer zahlt RA?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goscher, 20. August 2007.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Wer zahlt RA?

    Reg Dich doch nicht auf, ist doch nichts passiert!
    Du willst 12 Monate dieses Abo, okay.
    So schickst Du Premiere ein Einschreiben mit einer Kopie von den Vertragsbedingungen, die man Dir geschickt hat, und teilst mit, nicht bis 2009 einen Vertrag haben zu wollen und auf die gegenseitige, bestätigte Willenerklärung bestehst. Punkt. Keine weitere kostenpflichtige Konversation Deinerseits.
    Dann schaust Du ein Jahr Dein Abo, und wenn Du dann nicht mehr willst, dann entziehst Du Premiere die Einzugsermächtigung.
    Ich bin sicher, mit dem Schreiben, das Du in der Hand hast, geht Premiere keinen Rechtsstreit ein, und die Frage des Anwalts erübrigt sich.
    Das stellen sie spätestens fest, wenn sie den Fall Ihrer Rechtsabteilung überhelfen.

    Edelmax
     
  2. beri0373

    beri0373 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Wer zahlt RA?

    Ein Einschreiben würde ich nicht schicken.
    Wenn du das schon 3 oder x-Mal zu Premiere geschickt hast und es dort auf taube Ohren stößt, würde ich nicht noch Geld für ein Einschreiben ausgeben, selbst wenn ich Geld im Überfluß hätte.

    Denn ansonsten kannst du auch noch und nöcher die kostenpflichtige Hotline anrufen.....

    Es kommt schlicht weg darauf an, was du möchstest:

    1) eigentlich noch die nächsten Jahre weiter Premiere schauen, und dir geht es nur "ums Prinzip", von wann bis wann dein Vertrag geht: dann würd ich nichts tun, weil es egal ist, wann der nächste Vertrag weiter geht. Vermutlich ist es sogar billiger, wenn der nächste Vertrag erst später losgeht, falls sich in der Zwischenzeit die Preise erhöhen.

    2) Es geht dir sogar soviel ums Prinzip, dass du aus dem Vertrag heraus möchtest: Kündigungsfrist beachten und kündigen.

    Falls der dir bestätigte Vertragsendpunkt (30.06.2008) "übergangen" wird und ab 07/2008 fleißig weiter abgebucht wird: Gang zum Rechtsanwalt. Jeder Rechtsanwalt freut sich über so einen Fall, auch wenn der Streitwert sehr klein ist, aber so ein Fall ist ja schnell gewonnen.
     
  3. AW: Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Wer zahlt RA?

    Goscher, sieh es doch als service am kunden an :D

    du bist einer der glücklichen der bis 2009 ein paket buchen kann, das es so nicht mehr gibt. blockbuster ist mittlerweilen ein premiumpaket und kann alleine nicht mehr gebucht werden. DU kanst das noch ;) und sparst somit 10 euro pro monat.

    ansonsten würde ich ein jahr vorher noch nicht die pferde scheu machen.
    warte ab, was dir der juni 08 bringt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2007
  4. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Wer zahlt RA?

    Nö. Kein einziger wird sich über so einen Drecksfall freuen. Nix verdient!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Wer zahlt RA?

    Ich sehs wie Dago...Blockbuster ist seit einiger Zeit nicht mehr allein buchbar. Wer nur daran Interesse hat, kann eigentlich froh sein, bis Juli 2009 das Paket für 10 Euro zu bekommen.
     
  6. erpel

    erpel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Wer zahlt RA?

    ich verstehe den ganzen aufstand nicht, meines wissen hat jeder bürger bei einer schriftlichen bestätigung wenn diese fehlerhaft ist ein widerrufsrecht, warum wird nicht davon gebraucht gemacht???????????????,fristeinhaltung ist natürlich grundvoraussetzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. AW: Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Wer zahlt RA?

    ich glaube deine ? & ! taste hängt.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Wer zahlt RA?


    Du musst das an die Geschäftsleitung nach München schicken.

    Premiere Fernsehen
    Medienallee 4
    85774 Unterföhring

    Ich hab da bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt nach ein paar Tagen einen Rückruf und die versuchen das zu klären.

    bye Opa:winken:
     
  9. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Wer zahlt RA?

    @erpel
    Du hast es vermutlich nur überflogen....Die schriftliche Bestätigung war korrekt. Aber mittlerweile sieht Premiere diese als nichtig (!?!) an.

    @10 Euro Blockbuster
    Ihr habt natürlich recht. Allerdings will ich mich in naher Zukunft in Richtung eines 5er Paketes "verbessern" (HD...etc) und hoffe auf ein "Rückholangebot a la 24,95 €" wenn der Vertrag ausläuft.

    @IGLDE
    Danke. Das werde ich versuchen.
     
  10. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Wer zahlt RA?

    Hoffen darf man ja ruhig,das war es dann aber schon auch schon...;)