1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sko, 2. Januar 2006.

  1. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    meine auch. und ich hatte bisher noch keine lust, meinen digit p auf "null" zu setzen, sondern behelfe mich seither mit manuellen sfi-updates. automatisch macht er die jedenfalls seit dem "1.1.2007" nicht mehr. das gleiche gilt fuer einen digital pk bei einem freund. der sfi ist ja schoen und gut, wenn er denn funktioniert. aber wenn ich bei solchen pipapopelproblemen wie einem jahreswechsel immer damit rechnen muss, den ganzen schrott platt zu machen und alles neu zusammenzufrickeln... dann bekomme ich schon ein bisschen hassgefuehle und gewaltfantasien.
     
  2. nacht_eule

    nacht_eule Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    prosit neujahr an alle uhrzeit-geschädigten. auch ich bin einer von euch!
    seit einigen monaten habe ich 2 receiver: einen technisat digt c und einen billigsdorfer globo digital 2001. noch nie hatte ich am globo eine mehr als ca. 2 minuten falsche zeit (das duerfte tatsaechlich von sendern verursacht sein), aber fast taeglich habe ich am technisat abweichungen von bis zu 30 minuten, ausgeloest durch hin-und-her zappen. es nervt ziemlich und die behauptung vom technisat-support, die sender seien schuld, ist offensichtlich eine ausrede, sonst muesste der fehler ja bei beiden boxen auftreten.
    das empfohlene umschalten auf ard oder zdf und warten von einigen minuten bringt beim digit c gar nix, auch nach 20 minuten ist die zeit noch falsch. es hilft nur 2-maliges aus/ein-schalten, bzw. warten ueber nacht (der update- prozess in der frueh hilft offensichtlich auch).
     
  3. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    Hallo zusammen,

    Ich lese hier Eure Postings zum Uhrzeitproblem seit tTagen mit und hab da mal eine Allgemeine Frage, weil ich mit meinem S2 (160Gb SW 425) bisher (toi-toi-toi) dieses Problem überhaupt ncht hatte.
    Kann es sein, dass das vielleicht bei unterschiedlicher Hardwarebasis des S2 oder der Antennenanlage auftritt oder eben nicht auftritt?
    Ich nehme den S2 Abends, wenn er nach dem Ausschalten auf Standby-Uhrzeitanzeige gegangen ist mit schaltbarer Steckdosenleiste komplett vom Netz und schalte am nächsten Tag zuerst die Steckdosenleiste wiedr ein. Warte dann, bis die Standby-Uhrzeit angezeigt wird und schalte dann erst den S2 mit der Fernbedienung ein.
    Ausschalten Abends auf dem zufällig zuletzt gesehenen Sender, Einschalten ebenso mit wechselnden Sendern

    Gruß jasper-sha