1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sko, 2. Januar 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    Mein SFI läuft noch problemlos, auf dem Digipal 2 und auf dem Digicorder S2. Beide aktualisieren sich nachts um 4:59.
    Gruß
    emtewe
     
  2. sko

    sko Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digi S2
    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    Stimmt, aber dann müssen sie wenigstens so intelligent sein, daß man die Aktualisierung per Software über das Menü auschalten kann. Ich kann kaum glauben, daß die Geräte die Uhrzeit nicht selbst behalten können !

    Sven
     
  3. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    Aber laut deinem Profil sind dann Paderborner "bessere" Menschen oder wie ?!? :eek:
     
  4. sko

    sko Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digi S2
    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    um Gottes Willen nein ... man achte auf die Smileys !

    Sven

    P.S. In Paderborn bin ich auch nur "zugezogener" - durfte aber erst rein nachdem ich wieder in die Kirche eingetreten bin :cool::D
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    Mist.......................... gelöscht
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    Warum?
    Nach den Spezifikationen für das Satellitensignal ist darin die Zeit und das Datum für GMT enthalten, im Normalfall ist das auch so.
    Ich möchte dass mein Receiver auf die Sekunde genau das Programm wechselt, wenn ich z.B. einen Senderwechseltimer für die Tagesschau programmiert habe, dann will ich keine Werbung davor sehen, sondern auf die Sekunde pünktlich umgeschaltet werden. Dies klappt normalerweise mit den Technisat Geräten vollkommen problemlos.
    Nur weil jetzt mal ein paar Sender nach einem Jahreswechsel Probleme haben, sollen alle Hersteller dies in ihren Receivern berücksichtigen?
    Quatsch, die Sender sollen gefälligst die richtige Zeit senden und alles ist in Ordnung! Also wendet euch an ARD und RTL, und nicht an die Hersteller der Receiver.

    Es sind noch viele Fehler im Signal der Sender denkbar, sollen jetzt die Receiverhersteller Wahrsager befragen was in Zukunft an Fehlern kommen könnte, um diese in den Receivern zu berücksichtigen?

    Die Sender haben einen Fehler gemacht, sollen die den auch beheben, und dafür sorgen dass dies in Zukunft nicht mehr passiert!

    Gruß
    emtewe
     
  7. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    Hallo,

    die komplette Schuld, den Sendern anzulasten, die mal eine falsche Uhrzeit oder ein falsches Datum senden, halte ich aber auch für falsch. Wenn ein Receiver sich total in die Abhängigkeit der gesendeten Daten begibt, ist das aber auch ganz schön gefährlich. Was nützt es mir, wenn ich den Finger auf die Sendeanstalten zeigen kann, ich aber letztlich der Leidtragende bin? Ein Lösung, bei der ich die Wahl zwischen automatischer Aktualisierung von Uhrzeit/Datum und manueller Bestimmung habe, ist doch besser. Beim Topfield 5000 ist das beispielsweise so möglich.

    Seit dem Jahreswechsel habe ich jedenfalls diverse Probleme, egal ob sie von einer Sendeanstalt oder durch eine andere Ursache ausgelöst wurden. Erst wurde aus einer wöchtlich wiederkehrenden Timerprogrammierung "01.01.2007" (funktioniert inzwischen wieder) und jetzt wird SFI automatisch überhaupt nicht mehr geladen. Die für 04.00 Uhr eingestellte SFI-Aktualisierung funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich bekomme SFI nur noch, wenn ich das Nachladen manuell anstoße. Kommt mir übrigens so vor, als wenn irgendwie tief drin eine Information verborgen ist, die dem Receiver sagt, dass bis 2007 (?) SFI aktuell ist und vielleicht deshalb nicht nachgeladen werden soll. Das sichtbar angezeigte Datum und die Uhrzeit ist übrigens korrekt.

    Was ich übrigens für bedenklich halte, ist die Tatsache, dass ein falsch gesendetes Datum solch eine verherende Auswirkung hat, auch dann wenn es wieder von der Sendeanstalt korrigiert wurde und das ist ja wohl inzwischen offensichtlich der Fall. Oder nicht?

    Mir zeigt die ganze Geschichte wieder einmal, dass eine Automatik schön sein kann aber auch ganz schön zum Bumerang werden kann. Die besten Geräte glänzen manchmal doch durch die Möglichkeit, eine Automatik abzustellen.
     
  8. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    Exakt wie bei mir mit dem PR-S. Ich werde es jetzt wie emtewe machen und eine "krumme" Uhrzeit für den SFi-Download nächste Nacht einstellen. Vielleicht hilft das ja ... :eek: .

    Ich halte deine These, dass der Automatismus wegen des "2007"-Problems von vorgestern nicht mehr klappt, für realistisch, denn bis Silvester hat ja alles reibungslos funktioniert ! Da müssen die TechniSatler jetzt langsam 'mal in die Gänge kommen ...
     
  9. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    Mit der krummen Zeit habe ich es schon mehrfach versucht. Das Ergebnis war allerdings immer negativ. Ich habe den Receiver auch schon mit unterschiedlichen Sendern runter- und hochgefahren. Ebenfalls negativ. Auch eine mehrminütiges Trennen vom Stromnetzt hat nichts gebracht. Ist schon alles ein wenig verrückt.

    Vielleicht hilft ja ein Werksreset. Das will ich mir derzeit aber noch ersparen. Vielleicht kommt ja Hilfe von Technisat oder irgendwer hat die zündende Idee. Vorläufig werde ich SFI manuell laden. Das wird ja wohl noch gehen.
     
  10. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

    Ach ja, vergaß ich noch zu erwähnen. Der Fehler ist auch bei mir exakt seit dem Jahreswechsel präsent. Ärgerlich dabei ist, dass ich den Receiver vorher wochenlang völlig problemlos benutzen konnte. Hat der vielleicht ein Verfallsdatum 31.12.2005? ;)