1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Lötstelle? (möchte jemand helfen?)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Screw, 7. April 2017.

  1. Screw

    Screw Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    [​IMG]

    Diese dunkle Stelle oben auf der Schnittkante - ich hab´ ebend, obwohl das sehr schwierig zu sehen ist, nochmal mit bloßem Auge geschaut - könnte eine Spiegelung sein, denn ich habe sie (dunkle Stelle) nicht mehr gesehen.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus der Pespektive kann man schön sehen, dass der Draht nicht ordentlich verzinnt ist, sondern das Zinn da nur draufklebt. Am Übergang zwischen Draht und Lötstelle ist eine Wulst zu erkennen, die würde bei verzinntem Draht nicht entstehen. Der Fleck am Drahtende könnte übrigens auch ein Fluxrest sein.
    Die Lötstelle fällt bei mir durch. Sicher habe ich höhere Anforderungen als ein Radio-Fernseh-Klemptner, aber ich habe halt nach MIL und IPC Standards Löten gelernt und auch in unserer Fertigung würde ich eine solche Lötstelle bemängeln.
     
    Screw und Gorcon gefällt das.