1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fehlerhafte Aufnahmen HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snurf, 23. Februar 2008.

  1. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    Anzeige
    AW: fehlerhafte Aufnahmen HD S2

    Nein, hat nichts mit den Antenneneigängen zu tun. Habe aber heute von meinem Händler den Receiver getauscht bekommen. Hatte den 160er und habe für einen fuffy mehr den 500er bekommen. Also ich muß sagen klasse, den hört man ja gar nicht, bei meinem anderen hat man die Platte schon gehört, bei dem neuen nichts. Absolut still, auch das CI Modul ist jetzt ruhig, hat vorher auch leicht vibriert, wenn die Platte gelaufen ist. Scheint sowieso ein neueres Modell zu sein, war nämlich schon auf neuester Soft und war noch original versiegelt.
     
  2. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: fehlerhafte Aufnahmen HD S2

    Richtig,, hier kann dir keiner helfen, höchstens Mitleid zeigen. Ihr macht den Fehler in einen Forum negativ zu schreiben. Das ist nicht der richtige Weg.
    Die Geschäftsführung muss wissen, dass der Dienstleister, der den Service macht, einfach super schlechte Fachleute beschäfftigt. Die brauchen Eure persönliche Erfahrung. Sollten die so negativ reagieren, kann man das auf die ganze Fa. Technisat beziehen.. Und das wird nicht eintreffen.
    Ich komme aus solch einen Bereich. Deshalb der Tipp
     
  3. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: fehlerhafte Aufnahmen HD S2

    Tut mir leid, dass Du solche Probleme hast.

    Aber wie sieht es bei Dir aus mit Gewährleistung oder Garantie?

    Mit meinem HD-S2 bin ich sehr zufrieden und möchte hier mal ein "Loblied" anstimmen!:winken:
     
  4. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: fehlerhafte Aufnahmen HD S2

    ich war bisher auch sehr zufrieden mit meinen Technisat Receivern, war allerdings auch noch nie einer kaputt. Ich habe allerdings auch noch an die Geschäftsführung geschrieben, ich war doch schon ziemlich sauer auf die Frage den Hotliners "was wollen Sie überhaupt". Aber wenigstens mein Händler hat sich kooperativ gezeigt und mir den Receiver jetzt gleich getauscht und für nur 50ig Euro mehr den 500er gegeben, da der 160er in Schwarz nicht mehr da war. Ich hoffe, das ich auch wieder ein zufriedener Technisat Kunde werde.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: fehlerhafte Aufnahmen HD S2

    Dein Fall ist wirklich eine leidige Angelegenheit. Das spricht nicht für den Hersteller.
    Auch ich habe den 2. DigiCorder und hab den HD S2 u.A. deswegen gekauft, weil ich mit dem S2 nie nennenswerte Probleme gehabt hatte.
    Ich kann Dir nur empfehlen, bei einem allfällig nächsten Defekt (hoffentlich nicht!) nur direkt mit dem Händler zu verhandeln.
     
  6. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: fehlerhafte Aufnahmen HD S2

    das war jetzt auf jedenfall besser.
     
  7. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: fehlerhafte Aufnahmen HD S2

    Es ist immer der arme Händler der Leidtragende..
    Ich habe auch den HD S2. allerdings regel ich nicht die Standardprobleme mit den Händler oder mit Technisat.
    Wie schon gelesen, 3 Wochen Reparatur - kein Erfolg.
    Das erste was ich gemacht habe, ist einen neuen Deckel aus Edelstahl Gitternetz gebogen. So kann die warme Luft super nach oben entweichen.
    Der Ventilator bleibt so aus.
    Ärgerlich ist aber:
    Wenn ich am LanKabel hänge, geht die sch...ß Festplatte nicht in den Ruhemodus. Also hört man die. Oder Kabel ab.
    Desweiteren keine Möglichkeit die Favoritenliste am PC zu gestalten oder zurück zu spielen.
    Hier wartet man schon 6 Monate auf eine aktuelle Software.
    Ich persönlich verfahre so. Siegel auf, Gerät mit neuen lüfter oder Festplatte bestücken, wie ich es will. Sollte mal ein Schaden vorliegen, Kostenvoranschlag erstellen lassen und ggf. verhandeln. Ist kein engegenkommen in Sicht, landet das Gerät im Müll und dann gibt es kein Technisat für mich und meine Bekannten mehr.
    Aber bislang rennt die Kiste so, wie sie soll.

    es gibt nichts schlimmeres als unzufriedene Kunden, die im Internet Die Sorgen verbreiten. Allerdings muss das auch Bei der Geschäftsführung TS ankommen.
    Die lesen nur auf Info mal im Forum.

    So reicht jetzt :)
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: fehlerhafte Aufnahmen HD S2

    Gute Idee. Aber durch das Gitternetz dürfte auch mehr Lärm von der Festplatte nach draussen dringen. Es gibt aber auch solche, die praktisch nur beim Anlaufen hörbar sind und danach nicht mehr - z.B. meine WD10EACS.
    Das weiss TechniSat, stand auf der Bug- und Update-Liste, die im Januar verschickt (und von TechniSat verdankt) wurde: BUG-Liste HD S2 (Teil A) und hier BUG-/ Update- / Wunsch-Liste HD S2 - Endgültige Version
    Ich bezweifle, dass TS die Foren liest. Aber die erhalten zahlreiche Mails und viele Wünsche. Vielleicht dauert der Update deshalb diesmal etwas länger? Übrigens erschien der letzte Update (856e) am 22.01.2008, also vo 2 Monaten (nicht 6).
     
  9. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: fehlerhafte Aufnahmen HD S2

    Zitat
    "Desweiteren keine Möglichkeit die Favoritenliste am PC zu gestalten oder zurück zu spielen.
    Hier wartet man schon 6 Monate auf eine aktuelle Software"

    Mit Software meine ich Software. Also die PC Software "TechniPort XV Editor V1.5" Diese ist nicht mal für den HD S2..
    Die GeräteFirmware ist vom 22.01. das ist richtig..
    Deine Platte ist sicherlich Super. Wenn es nötig wird, kommt bei mir auch so eine rein.

    Das mit der Wunschliste finde ich ganz toll. Viel Arbeit und hoffentlich erfolgreich.

    Mal sehen wieviel Technisat ein Forum Wert ist.

    Mit Arion hatte ich sehr gute Erfahrung.